Beiträge von Harlekin

Also für alle bei denen es nicht funktioniert, einfach dem Support eine Mail schreiben, dann wird man höchstwahrscheinlich aufgefordert den Typenschein zu übermitteln und dann sollte es funktionieren. Spart einiges an Nerven.

Aufgrund deiner Erfahrungen habe ich jetzt auch dem Support mal über die EX30 App eine Nachricht geschrieben. Ich möchte nicht meine Volvo-ID löschen und wieder neu anlegen. Bin mal gespannt, ob es bei mir dann auch funktioniert.

Gestern eine Email ihr digital key ist erhältlich ich freue mich endlich für Android schau weiter unten mit Appel Wallet verknüpfen||

Das positive für alle Android-User ist, dass, falls sie wissen sollten, dass es mit Android noch nicht geht, keine wertvolle Lebenszeit damit verschwenden müssen, den DK einzurichten, wie die Apple-User, oder sich mit den Unzulänglichkeiten des eingerichteten DK herumzuärgern.

Auf Bilder vom Filter bin ich gespannt, hatte die letzten 20 Jahre kein Fzg welches so jeden Geruch nach innen lässt……kann da nicht an einen aktiven Filter glauben….Tee-Filter eher, scnr 😜

Wie seht ihr das?

Das kann ich so auch bestätigen. Vor allem vorausfahrende Diesel, die nicht den neuesten Stand an Abgasreinigung zu haben scheinen, rieche ich deutlich. Vor allem ältere Diesel des VW-Konzerns. Habe dann immer das Gefühl, Ruß einzuatmen. Schalte dann immer auf Umluft.

Wie ich Volvo inzwischen kenne, kommt die Lösung für iPhones vermutlich unkommentiert mit Software v1.6, zusammen mit dem DK für Android, wobei die Android User dann das gleiche Problem mit dem Einrichten des DK haben, wie derzeit Apple User. :D

Ich finde, dass Versicherungskosten zu vergleichen wenig Sinn macht. Das kommt auf den Versicherungsumfang, die Konditionen, auf den Schadenfreiheitsrabatt und auch, wo das Fahrzeug angemeldet ist, an. Letztes Jahr hatte ich den EX30 bei der R+V versichert. Dieses Jahr bei der Versicherungskammer Bayern.

Surki Ich lese hier nur noch ab und zu mit. Ich bin 8 Wochen in Urlaub (am anderen Ende der Welt) 😉 und deshalb habe ich bezüglich DK auch nichts mehr unternommen. Ich hoffe mal, dass Volvo nach 9 Wochen - wenn ich wieder zuhause bin - eine Lösung parat hat 😏🤞🏻.

Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub. Am Ende der Welt klingt nach Australien, Neuseeland, Südsee, Patagonien oder Antarktis? :/