Beiträge von Harlekin

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man die Tasten sehr genau treffen muss. Es wird im Display angezeigt, wenn der Finger an der richtigen Stelle ist. Mit ein bisschen Übung klappt es aber sehr gut.

Das Problem ist, dass ich deshalb nicht auch noch auf das Display schauen möchte, sondern auf die Straße. Das ganze ist vermutlich Gewöhnungssache, bis man den Dreh raus hat.

Irgendwo hier las ich, dass das MY25 wohl neue Abdeckungen dieser Tasten hat, womit sich die Druckpunkte ertasten lassen.

Im Zuge der Probefahrt hatte ich auch Probleme, die Tasten zu treffen. Das betraf die Spiegeleinstellung und den Tempomat.

Generell finde ich diese Touchgeschichte schlecht. Normale haptische Tasten wären mir lieber. Und dann bitte auch in mattschwarz und nicht hochglänzend.

Vapour Grey kostet jetzt 650 Euro Aufpreis. Cloud Blue ist jetzt Standart.

Vielleicht wollte niemand das Cloud Blue, dass für mich weder Blau noch Weiß ist.

Warum gibt es nicht das schöne Fjord Blue und das schöne Fusion Red des EC40?

Warum nicht etwas Farbe reinbringen?

Für MY26 dann. ^^

Und dann wohl wieder um 1500 Euro teurer im Grundpreis.

Dafür, dass das Fahrzeug (MY24) gerade erst ausgeliefert wird, hätten die sich die Erhöhung auch sparen können. Aber vielleicht wird der Gewinn in Programmierer investiert, um dann z. B. endlich eine ordentliche Schildererkennung mit verbundener wahlweiser Tempoanpassung des Tempomaten zu bekommen?

Das MY25 ist im Konfigurator.

Den Plus gibt es jetzt wahlweise mit elektrischen Sitzen für 900 Euro Aufpreis.

Der Grundpreis des Plus ist um 1500,- Euro teurer.

Nach Core und Ultra habe ich jetzt nicht geschaut.

Für eventuelle weitere Unterschiede müsste man die Preislisten vergleichen.