Hi,
bei meinem EX30 wurde heute das OTA Update von 1.3.1 auf 1.4 durcgeführt. Seitdem habe ich kein Internet mehr. Was kann man da tun. Wo kann ich überhaupt etwas bezüglich Internet im Auto einstellen?
Hi,
bei meinem EX30 wurde heute das OTA Update von 1.3.1 auf 1.4 durcgeführt. Seitdem habe ich kein Internet mehr. Was kann man da tun. Wo kann ich überhaupt etwas bezüglich Internet im Auto einstellen?
Hallo,
beim Installieren der App Chrome Beta (Browser) wurde ich aufgefordert ein Passowort (Profilsperre) einzurichten. Dies habe ich getan und jedesmal wenn ich mich in das Auto setze, muss ich nun dieses Passwort eingeben, damit der Bildschirm freigegeben wird. Wie kann ich das wieder deaktivieren. Ich habe bereits versucht den Menüpunkt in den Einstellungen "Profilsperre bearbeiten" zu öffnen, leider ist das nicht möglich (hier tut sich nichts wenn man den Menüpunkt anwählt). Hat jemand eine Lösung oder ähnliche Erfahrungen gemacht.
Grüße
Das ist seltsam, vielleicht liegt es an meinem Ladekabel....
Hi,
nachdem ich den Ladevorgang beende (am Display im Auto, über die App oder durch errecihen des gewünschten Akkustandes) dauert es ca. 3 Minuten bis der Ladestecker entnommen werden kann. Warum? Wie kann man den Stecker sofort abziehen. Kann man ihn in der Softwaer / App oder irgendwo anders entriegeln?
Schönen Gruß
Ist leider nicht per App möglich und die Volvo APIs unterstützen den EX30 zur Zeit noch nicht.
Schade, die Volvo API´s scheinen den Ladestrom auch nicht als command senden zu können, sondern nur den Zustand abfragen. Wäre auf jeden Fall ein richtig sinnvolles Feature, zumindest für Besitzer von Wallboxen und PV Anlagen um PV Überschussladen zu ermöglichen, wenn es die Wallbox nicht kann.
Hi,
ist es irgendwie möglich den Ladestrom (Ampere), den man während des Ladevorgangs im Auto einstellen kann, über die App einzustellen. Falls nein, hat sich jemand schon näher mit den Vovo APIs (https://developer.volvocars.com/apis/) beschäftigt und kann sagen ob es damit möglich ist?
Schönen Gruß
Hallo,
hat jemand eventuell schon einmal etwas ähnliches wahrgenommen oder hat dafür jemand eine Erklärung:
Wenn ich mit dem Auto früh losfahre, bemerke ich jedesmal Geräusche. Sie treten nur bei sehr niedriger Geschwindigkeit und beim Bremsen / Lenken auf. Es hört sich irgendwie so an als würden die Bremsen schleifen. Später ist das Geräusch verschwunden.
Schönen Gruß
ok, danke für die info! habe mich schon vergeblich durch alle menüs im Auto und Smartphone geklickt.
Hallo,
ist es möglich, dass das Smartphone automatisch ausgewählt wird, wenn ich in das Auto steige, oder muss es jedesmal über das Display "zu Bluetooth wechseln" aufs neue verbunden werden?
Schönen Gruß
Hi,
ist für die Benutzung des Autos / Infotainment ein Google Account nötig bzw. was sind die Vorteile oder kann ich den EX30 auch ohne Google Login nutzen?