Kommt sehr auf den Körperbau der Personen an (Sitzriese/Langbeiner). Da wird nur ausprobieren helfen.
Beiträge von Lissy
-
-
Ohne es böse zu meinen, aber das klingt mehr nach Situationspanik und Fehlbedienung.
-
Prinzipiell sammelt jeder der genannten Protagonisten Daten. Entscheidend ist aus meiner Sicht das Geschäftsmodell. Bei Google wird mit der Bereitstellung von Datensätzen an Dritte Geld verdient. Das ist bei Apple anders, zum Glück. So zumindest meine Einschätzung, aber gerne lasse ich mich auch vom Gegenteil überzeugen.
Ist schon richtig, aber Google erhält die Daten so oder so weil der Wagen im Hintergrund immer den Standort sendet. Deswegen hatte ich das erwähnt, jeder soll gerne CarPlay nutzen sobald es verfügbar ist, man braucht sich aber keiner Illusion hingeben das man dadurch wirklich weniger Daten an Google sendet.
-
Habe ich ja auch nicht behauptet.

Ich wollte es nur hervorheben das man so oder so getrackt wird.
-
Sammelt halt Apple die Daten - so what.

Apple, Google und auch Volvo.
Nur weil man die Google Services nicht nutzt heißt das ja nicht das keine Daten weitergegeben werden.
-
Das merken sie erst später, wenn die Leute keinen Volvo mehr holen. Bei mir war es der erste und auch der letzte. Es gibt mittlerweile auch viele andere Hersteller, die entsprechende Autos bauen. Software-Probleme haben sie zwar alle, aber die Art und Weise wie Volvo damit umgeht empfinde ich als nicht Premium.
So ähnlich denke ich auch. Allerdings läuft das Leasing noch deutlich mehr als 3 Jahre, es wäre also noch genug Zeit das Blatt zu wenden.
-
ITTC fehlt aber noch, irgendwei kann ich kein Konto erstellen...

Solange das Internet läuft einfach ignorieren, ich hab meinen seit drei Monaten und auch kein IITC Konto.
-
Zwischen 1.3 und 1.4 waren es 9 Wochen was dann zeitlich zu den Gerüchten nächste Woche passen würde. Das warten auf OTA kommt dann noch obendrauf. Aber warten wir es ab, ändern können wir es eh nicht und Druck scheint es bei Volvo keinen zu geben. Ich meine die haben Apps wie Waze, ABRP, usw. mit 1.4 unbrauchbar gemacht und es scheint ihnen einfach komplett egal zu sein.
-
Es wird gemunkelt spätestens nächste Woche.
-
Hab iOS 17.6.1, links wie rechts geht das Wallet nicht auf.
Aber selbst wenn würde es mich auch nicht stören da ich Oi generell nicht nutze. Ich steck ganz klassisch das Kabel rein,