Rein aus Interesse weil ich nur den ER habe, aber merkt man das denn nicht ob man mit permanenten AWD fährt oder nicht?
Beiträge von Lissy
-
-
EX30 und EX90 nutzen aber die gleiche Snapdragon Plattform von Qualcomm.
-
Kurze OT Frage: Ich interessiere mich für ein iPhone 13 Pro als UWB-fähiger Ersatz für mein bisheriges Android Handy. Dieses gibt eine Akku drain Warnung aus, falls mal was im Hintergrund viel Akku zieht (kommt schon mal vor bei Facebook). Gibt es diese Warnung bei iOS nicht?
Ich weiß, ist viel Geld, aber wenn du bisher nicht im Apple Universum warst dann mach dich nicht unglücklich und nimm direkt ein 15Pro. Allein schon wegen dem USB-C Anschluss.
-
Hacker Software ist natürlich Quatsch, diese Karten sind stand heute kryptographisch absolut sicher und nicht kopierbar. Das ist keine billige Ladekarte wo man kurz die UID kopiert.
Loch durchbohren geht jedoch problemlos. Halte die Karte gegen eine stärkere Lichtquelle und du siehst den Chip und die Leiterbahnen, die gilt es nicht zu treffen.
-
Hatte ich noch nie. Sobald ich am Display, per App oder an der Säule den Ladevorgang beende ist dieser quasi sofort beendet und der Stecker direkt freigegeben. Ist das bei dir an AC und DC so? Würde mal zum Händler fahren, normal ist das nicht.
-
Dafür haben sie das Symbol für den DigitalKey vergessen

Ich glaube die Liste ist nicht viel Wert, z.B. ist Smart nicht mal vorhanden.
-
Denn in meinen Augen geht es hier nicht um technische Gründe, sondern nur um Lizenzfragen und somit um Geld was Volvo anscheinend nicht in die Hand nehmen will.
Das aktuelle CarPlay muss nicht lizenziert werden, erst der Nachfolger benötigt eine Lizenzierung. Das kann also nicht der Grund sein.
-
Es ist dementsprechend auch kein Wunder dass immer noch kein Fahrzeug erschienen ist das das bereits vor 3 Jahren vorgestellte CarPlay Advanced nutzt, weil es aus Sicht des OEM hirnrissig wäre das zu erlauben.
Apple hatte damals aber nicht viel mehr als nette Screenshots vorgestellt. Selbst heute ist immer noch fraglich wann CarPlay 2.0 endlich Release fertig ist. Angeblich ja endlich mit iOS18 und es soll wohl wirklich ein Auto damit noch dieses Jahr erscheinen. Die Verzögerung lag hier aber nicht an den Herstellern sondern an Apple. Immer mehr Hersteller sind auf den AAOS Zug aufgesprungen so das man sich in Zugzwang sah und einen Schnellschuss geliefert hatte.
-
Ich denke (und hoffe), die Verzögerung liegt an genau der Verknüpfung mit Batteriedaten und Ladevorbereitung in Maps. Es wäre mehr als halbherzig, wenn man darauf bei Nutzung von CarPlay verzichten müsste.
Wird nicht kommen. Erweiterte Integration wie diese bietet bisher nur Porsche an.
-
Ich glaube ja die haben sich einfach komplett verschätzt was CarPlay angeht. Da dachte wohl einer man muss in AndroidStudio nur von x86 auf ARM umstellen und das Ding einmal neu kompilieren 😁