Beiträge von Lissy

    Die Kniescheibe wird er dir wohl nur sehr unwahrscheinlich in tausende Teile zertrümmern, aber eventuell dir durchaus beide Beine brechen. Ähnliches machen aber im Zweifel auch die anderen Airbags oder Sicherheitsmaßnahmen. Der Gurtstraffer bricht dir mal schnell ne Rippe, der Lenkrad-Airbag zertrümmert ab und an die Nase oder schlägt dir paar Zähne aus, der Seitenairbag bricht dir mit Freude den Arm oder die Schulter und generell platzt einem mal das Trommelfell wenn es zur Airbag Auslösung kommt.


    Ja, das kann auch im WorstCase schon bei einem simplen Parkrempler passieren. Dann hat man aber einfach Pech gehabt, das ist das Lebensrisiko mit dem jeder von uns klarkommen muss. Shit happens, ist leider so, es gibt keine absolute Sicherheit ;(


    Kommt es dann aber mal wirklich hart auf hart, hätte ich zumindest lieber einen Beinbruch als eventuell gar kein Bein mehr.


    PS: Ist nicht wertend gemeint, nur meine Meinung, muss jeder für sich selbst entscheiden. Es gab hier in der Region in den letzten 12 Monaten leider einige äußerst schwere Verkehrsunfälle. Meist mit älteren Autos ohne viele der heutigen erhältlichen Schutzmaßnahmen, trauriger weiße meist mit entsprechendem Ausgang.... ;(

    Ich hatte ja nicht gesagt, daß Google AAOS nächstes Jahr fallen lassen wird. Aber in 4-5 Jahren wäre es durchaus denkbar. Wovon es abhängt? Googles Entscheidungen sind nicht immer nachvollziehbar. Da AAOS Open Source ist, somit von jedem übernommen werden kann, gehe ich nicht davon aus dass Google da lange zögert.

    Im Gegensatz zu den Herstellern welche nur den OpenSource-Teil nutzen zahlen ja Hersteller wie Volvo, Polestar, Ford, Honda, Renault, etc.... extra Lizenzgebühren um auf AAOS ihren Kunden die Google Services anbieten zu können. Da fließt also ordentlich Geld im Hintergrund.


    Was an der Hardware ein Problem sein soll verstehe ich auch nicht. Ja z.B. der x86 Atom im Polestar 2 haut niemanden mehr vom Hocker, aber er tut immer noch was er soll und das sogar ziemlich gut. Selbst nach 2 Versions Upgrades lässt er viele nicht AAOS basierten Systeme ziemlich alt aus sehen. Auch der Chip im EX30 hat schon paar Jahre auf dem Buckel aber die Anforderungen im Auto ändern sich eben nicht so schnell wie am Smartphone Markt.

    AAOS gibt es noch nicht mal seit 4 Jahren auf der Straße herumfahren, das ist schon eine sehr sehr pessimistische Prognose die so auch nicht die Realität wieder spiegelt. In Wirklichkeit sind mittlerweile immer mehr Hersteller auf den Zug aufgesprungen, manche ohne die Google Services, mache mit. Wie gesagt, gerade mal 4 Jahre, das ist schon beachtlich wie viele Autos mittlerweile AAOS haben.

    Volvo hat da nur leider nichts zu entscheiden, Geely ist Mehrheitseigentümer und gibt den Partner (sowie Plattform) vor welcher dann nun mal Geely ist. Bisschen wie VW mit Seat und Skoda.


    Bleibt zu hoffen das dies mit der Produktion in Europa und dem neue E-Werk in der Slowakei für zukünftige Baureihen wieder besser wird. Aktuell scheint der Wurm drin.

    Weil das halt ein Möchtegern Premium Laden ist wo keiner weiß was der andere tut ^^


    Zumindest im ADAC Test wird er erwähnt und auch in dieser Pressemeldung vom letzten Jahr: *klick*

    War zumindest für mich mit ein Kaufgrund.