Kläre es mit einem Anwalt wenn du das wissen willst. Es gibt ähnliche Diskussion bei jedem Hersteller zum Modelljahreswechsel wenn sich Eigenschaften ändern, weil ein neues MJ nicht immer nur aufwertet sondern auch teils Eigenschaften verändert/streicht. Auch wenn das nicht ganz 1:1 vergleichbar ist. CarPlay kommt aber eben verspätet, Ansprüche kannst du daraus nicht ableiten, Wandlung oder Rückgabe nur aus reiner Kulanz.
Lass doch auch mal gut sein, man muss nicht alles immer kommentieren wenn man nichts zu Diskussion beitragen kann. Das ist ein Störfaktor der nur die eigentliche Diskussion unnötig verschärft.