Geht auch nach Jahren problemlos ab. Das Zeug ist doch der quasi Standard im schwärzen von Teilen ob ihnen oder außen am Fahrzeug.
Beiträge von Lissy
-
-
Ja das wusste ich, aber da habe ich eigentlich die Tempowarnung drauf, nachdem AWD ja leider noch nicht geht.
Home Taste sollte das umschalten.
-
Wärmepumpe hat nichts mit der Ausstattungslinie zu tun sondern mit dem Akku.
Single Motor = keine Wärmepumpe
Single Motor Extended Range = Wärmepumpe
Twin Motor = Wärmepumpe
-
Klima ist bei mir idR aus, siehe Antwort von Cor. Kondenswasser ist ein großes Problem bei Klima, deswegen hat der EX30 wahrscheinlich auch zwei Schalter für den Defroster (im Display und am Innenspiegel). Wenn ich mit Klima fahre, dann schalte ich sie 5 Minuten vor Ankunft aus und das Gebläse auf höchster Stufe damit das Kondenswasser weg ist. Habe ich bei allen Autos gemacht die ich hatte und nie Probleme mit einer müffelnden Klima gehabt.
Hab ich noch bei keinem Auto gemacht und noch nie Probleme mit einer müffelnden Klima gehabt.
-
Beim MB Sprinter kann man mit dem Touch wenigstens noch durch Menüs scrollen. Ist aber auch nur im Stand sicher zu bedienen.
Haha ja stimmt absolut, ich fahre momentan einen EQA.
Du hast dort Touch-Flächen, Tasten, Rollen und Rollschalter am Lenkrad. Gleiches im GLE und der E-Klasse. MBUX ist der größte Mist der jemals entwickelt wurde.
-
Mein Wunsch ist eine frei belegbare Taste mit allem was man auch im Menü einstellen kann.
Und dazu bitte mit zwei belegbaren Aktionen. Kurz drücken und gedrückt halten.
-
Leider wurde der Mobilfunkmarkt nur auf europäischer Ebene so richtig reguliert, nationales Roaming gibt es bis heute nicht.
Lustigerweise bietet Volvo selbst mit seinem Ladetarif einen mittlerweile doch mehr als Wettbewerbsfähigen Ladetarif bei grandioser Marktabdeckung an. Schauen wir mal wie lange noch.
-
Ergibt Sinn. Aral hatte eh keinen attraktiven Ladetarif und hat vom Roaming der anderen gelebt (*hust* EnBW). So kann man über vergünstigte ADAC Mitglieder zumindest für Auslastung der eigenen Säulen sorgen. Ich könnte mir vorstellen das es Aral Pulse exklusiv wird und sie kein Roaming anbieten oder das ziemlich teuer wird. Sollten sie doch bezahlbares Roaming anbieten fliegt der ADAC dann in ein paar Jahren auch wieder raus

-
Na dann!
Nicht das sich noch Volvo oder ein Mitarbeiter der Software Abteilung beschwert. Wenn die das hier alles lesen, hätten sie ja Grund dazu.
Wenn du in einem öffentlichen Forum sagst, dass Herr/Frau X von Händler ABC ein Lügner ist, einen schlechte Job macht und generell davon keine Ahnung dann bist du ganz schnell im StGB §186 Üble Nachrede und §187 Verleumdung. Insbesondere wenn diese Person mangels Kenntnis sich nicht mal dazu äußern kann.
Wenn du dagegen in einem öffentlichen Forum sagst, dass Volvo ein wannabe Premium Hersteller ist, eine Scheiß EX30 Markteinführung hingelegt hat und der Kundensupport noch schlechter als bei VW ist, dann muss der Hersteller leider mit dem negativen Feedback leben.
Meinungsfreiheit hört bei Herabsetzung einer anderen Person auf, die Auseinandersetzung mit der Sache (Hersteller) hat deutlich mehr Toleranzen.
-
Die "Wohlfühltemperatur" beträgt dabei immer 22°C.