Das machen einige Autos so das sie eben wie im Vorwärtsgang auch im Rückwärtsgang automatsch bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit nach antippen des Gaspedales fahren.
Beiträge von Lissy
-
-
Das ist der "Leiter Volvo Cars Entwicklung Elektroantriebe"? Ernsthaft?
"Ach, wenn dem so ist müssen wir mal schauen", bitte? Hört der sich eigentlich selbst zu?
Wie kann man denn sowas für die Presse freigeben...
-
Es gab vor einiger Zeit ein Studie in den USA zu dem Vergleich Laden AC oder DC (bei Teslas), Ergebnis der Studie, macht keinen Unterschied.
Bildquelle: Recurrent
Hatte ich vor Wochen auch schonmal gepostet. Aber solche Lademythen halten sich halt ewig.
-
Ich werde den Frunk eh nicht nutzen, aber die Lösung würde ich mir sicherlich nicht antun

-
Ladebegrenzung einmal einschalten und wieder ausschalten. Bekannter Bug, wird mit dem nächsten OTA Update hoffentlich gefixed.
-
Ich hab schon mehrere Automatikwagen wochenlang stehen lassen ohne besondere Vorbereitung. Letzten Sommer meinen alten über 6 Wochen. Nie was passiert. Wenn es mal über ein ganzes Quartal geht würde ich mir eventuell Gedanken dazu machen, aber wegen einer normalen Urlaubslänge definitiv nicht.
-
Nur war es bei Fisker keine Werbung sondern Designstudien, Prototypen, Entwicklungsarbeit an einer neuen Plattform, Akku Verzettelungen usw., wäre es nur ein bisschen Werbung gewesen hatte man jetzt keine Probleme.
-
Ja aber das kostet halt alles Geld und Ressourcen welche im Ocean besser gebunden worden wären. Denn niemand kaufte eben wegen solcher Ankündigungen den Ocean. Der Pear wurde vorgestellt da war das Schiff schon stark am sinken. Das merkten auch Kunden und Investoren das Herr Fisker hier die Prioritäten komplett falsch gesetzt hat.
Aber eigentlich auch egal, das Thema ist durch. Wird nicht der letzte Hersteller gewesen sein.
-
Das Zugpferd wurde aber nie hochgefahren 😉 Die Produktionsplanungen wurden immer weiter nach unten korrigiert (von den Verkäufen braucht man nicht mal sprechen), man hat sich auf das Topmodell versteift, Versprechungen reihenweise nicht gehalten aber in der Designabteilung schonmal andere Luftschlösser geplant.
Kunden und Investoren haben letztlich mehr als deutlich gezeigt was sie davon halten.
-
Schade. Bei FISKER hätte ich allzu gerne den Pear in Serie gesehen!
Genau das war ja eines der Probleme, anstatt den Ocean Serienreif zu machen, den Vertrieb zu optimieren, die Software zu verbessern, usw. hat man lieber schon im Traumschloss weitere Modelle geplant.