Die Abstandsregelung funktioniert bis 130kmh.
Beiträge von Lissy
-
-
es wäre ja zu differenzieren: Der Hersteller spart die Funktion* ein - was manchem Kunden (angeblich, tolerierend, unbewusst,...) egal ist.
Unbewusst ist glaube ich ganz gut. Die Dunkelziffer an Leuten die nicht wissen das ein Tankdeckel bei Verbrennern in der Regel verriegelt ist wenn der Wagen verschlossen ist dürfte überraschend groß sein.
-
Ich verschließe mein Auto, mein Haus und ja, auch meine anderen Gegenstände bleiben nicht dem öffentlichen Zugriff schutzlos ausgeliefert.
Dein verschlossenes Auto ist dennoch schutzlos dem willentlichen Vandalismus ausgeliefert. Ob der Tankdeckel dabei nun verschlossen ist oder nicht.
Mir persönlich ist es wirklich total egal ob der Deckel verriegelt ist oder nicht. Es ist schon sehr speziell daraus abzuleiten das einem der Schutz von Eigentum egal wäre und sogar einen Kommunismus Vergleich mit in die Diskussion reinzubringen.
-
Ich kann nicht verstehen, warum manche Menschen den Sparwahn des Herstellers verteidigen, erst Recht bei einem solch selbstverständlichen Merkmal (siehe meine Ausführung zu BMW vor 40 Jahren!).
Das hat nichts mit Sparwahn verteidigen zu tun, vielen ist das einfach nur total egal.
-
-
Mach dir da keine Hoffnungen, da wird keine Vereinfachung kommen. Bei anderen Herstellern sieht es nicht besser aus. Die EU will das so, wenn die Hersteller meinen das durch Login-Screens zu vereinfach wird die EU entsprechende Regularien erlassen das zu verbieten. Selbst in der oberen Mittelklasse muss man mittlerweile 5-6 Eingaben tätigen um sowas abzuschalten weil die Hersteller eben auch keine Tasten dafür mehr verbauen wollen.
-
Danke für deine Erfahrungen. Die wieder aktive Tempolimit Warnungen, Driver Alert sowie Assistenzsysteme unterliegen aber gesetzlichen Vorschriften. Die EU möchte das diese Systeme wieder aktiviert sind, da kann Volvo nichts dafür. Ist bei anderen Herstellern mittlerweile genauso.
-
Auto Abo direkt vom Hersteller ist doch immer total überteuert, selbst der EX30 ist doch damit maximal unattraktiv. Aber die meisten Influencer leben eben in ihrer eigenen Blase.
-
Die meisten dürften Angst vor Vandalismus haben, aber wie im anderen Thread schon geschrieben tritt so jemand einem dann einfach den Spiegel ab anstatt nach nicht verriegelten Ladeklappen zu suchen.
-
Recherchiere es doch einfach anstatt hier Vermutungen zu äußern. Sollte doch nicht schwer sein rauszubekommen wie es beim XC40 ist.