Leider typisch für Google. Einer der Konzerne bei denen man unglaublich stark bemerkt ob die Entwickler ihre eigene Lösungen nutzen oder nicht. Bei Android Automotive und Android Auto leider letzteres.
Beiträge von Lissy
-
-
Da sollte aber eher die App eine GPS-Positionsbestimmung durchführen um das zu prüfen. Eine Positionsbestimmung mittels SIM-Karte gibt unabhängig vom Ausstellungsland auch mehr als ausreichend die genaue Position wieder.
-
Zur Steuerung von Fahrzeugfunktionen brauchst du die Volvo EX30 App, darüber kannst du den Wagen verriegeln, vorheizen, etc....
-
Im besten Fall wohl nur eine Fehlermeldung, im schlechtesten Fall bimmelt er wohl die ganze Zeit.
-
Das ist bei solchen UWB Lösungen aber normal, befinden sich Sender und Empfänger zulange beieinander dann wird in Standby geschaltet.
-
Wie aber kommt es heraus, wenn - ein Händler hatte mir gesagt im 2026 - keine Deaktivierung mehr möglich sein sol
Da scheint dein Händler mehr zu wissen als die zugehörige EU Verordnung

-
Das mit den 3,7kW ist ein bekannter Software Bug, wird hoffentlich bald gefixed.
-
Volvo auf Facebook:
„Before the summer, we're planning several over-the-air software updates to make the car even better, and which will address some of the things our first customers have shared with us. As soon as we know what each update will contain, we'll publish it on our support page.“
-
Ja dass wäre dann ein Grund, den EX30 zurück zu geben! 😜😂😂😂
Definitiv!

-
Schau auch mal bitte ob sie in die Becherhalter passt, gefühlt würde ich sagen sie ist zu groß.