Beiträge von Lissy
-
-
Weiteres dazu wäre hier aber offtopic, dann bitte im Link weiterschreiben
Dann erwähne sowas doch zukünftig nicht hier, das ist doch auch schon Offtopic
-
Wenn der EX30 mich aber einsperrt(!!), weil einer seiner Radarsensoren z.B. glaubt, einen Radfahrer davor schützen zu müssen, gegen meine geöffnete Tür zu fahren - das wäre für mich ein KO-Kriterium, solange es Alternativen gibt, die die Insassen nicht dermaßen gängeln.
Wie kommst du da eigentlich drauf? Das wurde doch in keiner Präsentation beworben oder als Feature aufgezählt. Selbst die Preisliste sagt dazu: "Door Opening Alert - warnt vor anderen Verkehrsteilnehmern beim Verlassen des Fahrzeugs".
-
Und mit einer manuellen Öffnungsmechanik wäre es sogar jederzeit möglich anstatt nur dann, wenn auf dem Display netterweise die Öffnungs-Touchfläche erscheint
Fände ich eine manuelle Verriegelung besser? Ja schon. Stört mich aber die Nutzung über den Touchscreen? Nein.
Wenn einen sowas stört dann das Auto einfach nicht kaufen. Es bringt nichts über Dinge zu diskutieren die sind wie sie nun mal sind und von ganz vielen auch überhaupt nicht als Problem wahrgenommen werden bzw. diese dies sogar als Vorteil empfinden.
-
Mein subjektiver Eindruck ist aber auch, mal von solchen Touchleisten wie bei VW abgesehen, dass die Kundschaft das durchaus genau so will.
-
Immerhin kann man aber im EX30 auch als Fahrer nun das Handschuhfach nutzen anstatt wie bisher gefährliche akrobatische Kunststücke zu vollführen.
-
Puh, die SZ mal wieder....
Im verlinkten Autocar Artikel geht es nicht um Touchscreens sondern um die ungeliebten Touch sensitiven Oberflächen wie Lenkrad, Klima- und Lautstärkeleisten.
-
Ich bin auch kein Freund von Tesla die schon quasi krampfhaft anders sein wollen nur um anders zu sein, aber mit einem guten Kompromiss kann ich durchaus leben. Es kommt ja auch immer darauf an wie es umgesetzt wird. Eine Touch basierte Spiegelverstellung stört mich zum Beispiel absolut nicht, ein ständiges DingDong weil bei jedem Spurwechsel der aktive Spurwechselassistent und AutoPilot neu aktiviert werden muss ist aber ein absolutes NoGo (Tesla *hust*). Oder bevor ich die idiotischen nicht beleuchteten Touch-Leisten in einem Cupra Born noch einmal in den Abendstunden nutzen muss nehme ich lieber gleich das Display für die Einstellung.......
-
Also der Seat ist in meinem Fahrprofil schon "krass". Ölwechsel ist offiziell bei allen 30.000km oder alle 2 Jahre. Nur wenn du 20.000km im Jahr mit zu über 98% Land/Ort fährst bist du quasi jährlich dran. Dazu noch der Quatsch wie Zündkerzen, Ölfilter, Ölablassschraube, Altölentsorgung, bald kommender DSG Ölwechsel und so weiter.... Eine Geldverbrennung sondergleichen... Bremsen dürften auch bald dran sein.... Das hast du halt bei Elektro alles nicht.
Was ist denn bei deinem Kona so teuer? Ist der Elektro oder Verbrenner? -
Bin noch nicht mal ü40 aber stört mich jetzt eigentlich nicht. Wenn ich ehrlich bin ist der Blick nach unten durchs Lenkrad mehr ablenkend als ein kurzer Blick nach rechts da der Winkel der Augen dabei viel mehr auf der Höhe der Straße bleiben. Den Kopf muss man in beiden Fällen nicht drehen, so zumindest meine Erfahrungen welche ich aus einer Probefahrt mit einem Modell 3 gewonnen hatte. Aber ja, HUD wäre natürlich der beste Kompromiss gewesen um einfach alle Glücklich zu machen.