Laut Berichten auf Geizhals ist Ding absolut in Ordnung.
Beiträge von Lissy
-
-
Lidl wollte im September noch 99€ für den Notladeziegel.
Scheinbar ist der ganze E-Auto Kabelmarkt einfach nur maßlos überteuert, zum Glück ändert sich das wohl langsam.
-
Muss man zwingend eine Auftragsbestätigung erhalten?
Nein, nicht zwingend. Bringt für den Händler halt ein gewisses Risiko das Kunden jederzeit abspringen könnten wenn er die nicht verschickt.
-
ABER dann schaltet man doch um auf vor Ort, live!
Bei einer Automarke die (wie fast alle anderen) immer mehr und mehr auf online Absatz setzen will?
Mein Händler ist 600km weit weg, soll ich da mal eben vorbei fahren um mir anzuhören das er auch keine Ahnung hat was aktuell Sache ist? Es ist mehrfach bestätigt hier im Thread das die Kommunikation zwischen Volvo und Händlern selbst nicht wirklich klar ist.
-
Was spricht dagegen, VOLVO anzuschreiben, dort mal vorzutragen:
- Hey! Wo ist Eure Kommunikation nach diesen Veränderungen?
Bei dem Saftladen antwortet halt einfach niemand. Ich hab schon vor über zwei Wochen solche Frage höflich per Mail mit einer kurzen Zusammenfassung auf das momentane Stimmungsbild in SocialMedia gestellt. Nicht mal eine billigste 0815 Marketing Antwort ist zurück gekommen.
Hätte nie gedacht das es noch schlechter als bei VW geht mit der Kommunikation, aber Volvo schießt echt den Vogel ab.
-
Ich glaube das Kommunikationsproblem liegt hier in der Struktur von VOLVO. Volvo-Hauptkonzern der die Autos nur produziert, Volvo-Cars als nationaler Anbieter und dann das Händlernetz. Den Hauptkonzern juckt die Prämie und somit die Kommunikation wahrscheinlich gar nicht und VOLVO Cars möchte hier nichts pauschal kommunizieren und nur auf Nachfrage der Händler agieren.
So, oder so ähnlich sind doch alle Hersteller aufgestellt.
-
Die BAFA Prämie war immer eine nicht garantierte Zusage, da wenn alle dann alle. Keiner der einen EX 30 bestellt hat konnte mit Sicherheit von der BAFa Prämie ausgehen und daher auch nicht damit rechnen.
Das stimmt halt so einfach nicht, wurde hier auch schon mehrfach klargestellt. Ein auslaufen der Mittel hat nichts mit der abrupten Beendung der Förderung zu tun. Die Mittel währen erst irgendwann um das zweite Halbjahr 24 ausgelaufen. Sehr viele EX30 Vorbesteller konnten also mit der Prämie rechnen. Das Volvo und seine Händler noch bis kurz vor knapp mit der Bafa Prämie geworben haben ist dann nur noch die Kerze auf der Torte.
-
-
Die Aussagen der Händler sind irgendwie nicht konsistent - ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass Volvo da unterschiedlich vorgeht.
Und wenn tatsächlich 1000 Eur von Volvo direkt kommen kann ich mir nicht vorstellen, dass diese es lustig finden wenn die sich ein Händler einfach so einsteckt und den (verärgerten) Kunden im Regen stehen lässt.
Was die Händler dann noch zusätzlich geben mag ja Ihnen überlassen sein...
Würde Volvo irgendwas am Kundenwohl liegen hätten sie schon längst eine entsprechende Kommunikation raus gegeben. So wälzt man halt jetzt das Problem auf die Händler ab.
-
Ne, bei Moss Yellow hast du in Plus nur Pine oder in Ultra dann Misty zu Auswahl.