Man muss das aber auch fair vergleichen, es gibt im Ultra keinen LFP Akku, somit ist der Aufpreis zu einem Plus mit Single Motor ER nur 3600€.
Beiträge von Lissy
-
-
Haha, ja das Märchen der günstigen Elektroautos aus China. Kommen bestimmt nächstes Jahr....
-
oder, ganz old school, einen Cupra Born mit APP 550 - dürfte auch bald kommen.
Puh, sollte der wirklich kommen will ich den Preis lieber nicht wissen.
-
- Sicht nach hinten ist sehr subjektiv, je nachdem von welchem Fahrzeug man halt kommt
- LFP mit 22kW gibt es auch nicht im Smart #1
- LFP mit Ultra ist nicht möglich, braucht mindestens Plus
- TwinMotor setzt mindestens Plus voraus, dort sind 19“ immer Serie
- Zeeker hat aktuell keinen LFP Akku
Ich verstehe das man sich gerade bei Plattformbrüdern das Beste aus allen Welten wünscht. Aber das hilft nicht, kaufen was es gibt, nicht was man sich wünscht.
-
Wenn man ausschließlich öffentlich am Laden ist. Puh..., da hat sich nach Zeit X doch längstens eine Wallbox amortisiert oder?
Schon, aber das löst ja das Problem nicht das unglaublich viele Menschen sich in ihren derzeitigen Wohnverhältnis keine Wallbox installieren lassen können.
-
-
Car of the Year? Dachte die Auszeichnung gibt es nur für Autos welche auf dem Markt erhältlich sind?
-
-
Das sich das herstellereigene Angebot auf Dauer lohnt glaube ich auch nicht, aber eventuell gibt es für Neuwagenkäufer ein kostenloses/vergünstigtes erstes Jahr wie bei vielen anderen Herstellern auch. Das lohnt dann auf jeden Fall.
-
https://www.electrive.net/2023/10/16/volvo-cars-setzt-auf-ladedienst-von-dcs/#comment-377393
Gilt explizit auch für den neuen EX30, mal auf die Konditionen warten.