Ich nehme mal an, dass die versprochene Wärmepumpe tatsächlich verbaut ist.
Ja, wird aber erst mit Update 2.4.1 im Jahr 2029 aktiviert ![]()
Ich nehme mal an, dass die versprochene Wärmepumpe tatsächlich verbaut ist.
Ja, wird aber erst mit Update 2.4.1 im Jahr 2029 aktiviert ![]()
Ein neues Update ist mehr als überfällig, wäre ich Android Nutzer würde ich mich wirklich fragen ob Volvo mich mit dem DigitalKey trollen will.
Wenn es ein Firmenauto ist…… ist vieles einfach ganz anders.
Dann dürften den meisten die Energie Kosten aber ziemlich egal sein.
Aber wer fährt denn fast 20tkm pro Jahr und lädt dann unterwegs für 0,60€/kWh? Da lohnt doch jedes Ladeabo doppelt und dreifach.
Wie immer zur Lösungssuche erstmal mit dem Affengriff das Infotainment neu starten (im Stand auf P die Bremse treten und am Lenkrad Minus und Pfeil nach unten für 30 Sekunden gedrückt halten).
Modelljahr 24, quasi mit einer der ersten die geliefert wurden.
Wie viel soll denn beim ersten Stopp geladen werden? also bis wie viel Prozent?
Mit 65% an die Säule lohnt sich quasi nie, manchmal plant Google einfach einen Quatsch zusammen.
In solchen Fällen kann man die Route auch einfach abbrechen und neu ohne Ladestopps planen oder die Ladestops einfach löschen. Wenn man dann in die Routendetails geht zeigt einem der Wagen auf der Karte wie weit es bis zur „Grenze der Batteriereichweite“ (<20%) ist, einfach auf den Hinweis touchen und Google zeigt dir alle direkt davor vorhandenen Ladesäulen an und plant so das du mit ca. 20% dort ankommst.
Bei aktiviertem Performance Modus wird das One-Pedal-Drive deaktiviert, deswegen fährt der Wagen wieder an. Das durchtreten der Bremse aktiviert dann AutoHold wodurch er stehen bleibt. Zumindest das ist normal.
Über Google Maps am Smartphone lässt sich immerhin ab 90% planen oder halt gleich ABRP am Smartphone/PC nutzen
Weil DC Laden ist ja in der Regel immer im Rahmen einer längeren Autofahrt und da hat man das Navi doch eh an, oder?
Ich als Laternenparker lade rein per DC. Wäre halt schon schön wenn ich im Winter so 20-40min vor Abfahrt dem Wagen per App einfach mitteilen könnte das er jetzt mal den Akku Vorkonditionieren soll, so dass dann während meinem Einkauf im Supermarkt (Entfernung < 1km) mit zumindest halbwegs brauchbarer DC Leistung geladen wird.
Okay okay okay, Volvo, Vorkonditionierung, per App, musste selbst grade lachen ![]()
Währe schon froh wenn man während den nächsten drei Leasing Jahren mal die Fenster oder den Kofferraum öffnen/schließen kann.
![]()