Überrascht dich das? EX30 & EX90 - grottige Markteinführung, grottige Software, grottige Kommunikation zum Kunden hin, keinerlei Lernkurve seitens Volvo feststellbar und Verbesserungen im Schneckentempo. Warum sollte es beim EX60 besser laufen, beim EX90 gab es ja schon massive Verzögerungen. Blöd nur das dieses Modell eigentlich so richtig die Kohle rein bringt und das aktuelle Modell deutlich veraltet ist. Ich sehe wirklich schwarz für die mittlere Zukunft von Volvo wenn sich nicht bald was gravierend ändert.
Beiträge von Lissy
-
-
Das der EX30 vorkonditioniert, wenn eine entsprechende DC Ladestation im Navi ausgewählt wird, ist klar.
Es wird aber auch berichtet, dass die Vorkontitionierung manuell eingestellt werden kann. Nur leider finde ich dazu keine Bedienhinweise. Wer kann damit helfen?Die Einstellung in der EX30 App "Vorklimatisierung" wird's wohl nicht sein!?
Vorklimatisierung hat mit der Vorkonditionierung des Akkus nichts zu tun. Das eine kühlt/wärmt die Fahrgastzelle, das andere den Akku

Es gibt aktuell keine manuelle Vorkonditionierung.
-
Wird wahrscheinlich im Verkaufsprospekt stehen und dann irgendwann wie der Nothalteassisten nachträglich rein gepatched. Volvo un Sicherheit…
-
Ist dann die Teilenummer 80019969
Gleiche Teilenummer wie bei derf also wohl keine Verbesserung davon zu erwarten.
-
Ist die SoH Berechnung überhaupt irgendwie genormt oder berechnet da jeder Hersteller irgendwas wie er halt will?
-
Anhand der Farbe des Filters kann man keinerlei Rückschlüsse ziehen ob da Aktivkohle drin ist oder nicht. Die gibt’s in Gelb, Blau, Rot, Grün, etc….
-
Gleiches Problem hat man auch andersrum, also man steht am Berg und will bergauf anfahren, der Wagen rollt aber erstmal zurück und man muss unverhältnissmäßig viel Gas geben und dann macht er einen plötzlichen Sprung nach vorne

Der Berganfahr- und Bergabfahrassistent ist einfach grotten schlecht abgestimmt.
-
Man kann im Infotainment einstellen das sich beim verschließen auch die Fenster schließen sollen.
-
Tippe darauf das nun auch der Dual Motor in Singapur verfügbar sein wird. Aktuell gibt es den EX30 dort ja nur als Ultra SMER.
-
Das geht nur weil du schon Kunde warst, alle anderen (auch mit schon vorhandenen Profil) erhalten die folgende Meldung: