iOS oder Android? Macht das einen Unterschied? Könnt ihr euere Beiträge editieren und das noch dazuschreiben?
Bei mir waren es definitiv GB, es hat ja das Update verhindert.
iOS oder Android? Macht das einen Unterschied? Könnt ihr euere Beiträge editieren und das noch dazuschreiben?
Bei mir waren es definitiv GB, es hat ja das Update verhindert.
ZitatEin wirklich softwaredefiniertes Auto, das mit der Zeit besser wird
oder mit anderen Worten: die gleiche Bananensoftware wie beim EX30, die gleiche Katastrophe. Gerade auf Reddit gelesen das auch da das OTA Update 1.2.6 zurückgehalten wird wegen Problemen. Andere schreiben von jedem Tag neue Fehler.
Und das in der 100 k€ Klasse, das kann nicht lange gut gehen. Schlecht angefangen aber dafür nichts dazugelernt. Ich fahre am Montag zum Händler, werde mal fragen ob die die EX noch mit gutem Gewissen verkaufen.
Volvo nie mehr wieder, nicht mal als Tretroller für Kinder.
Auch 11 GB ist Zuviel, aber wird weiter wachsen. Protokollieren die die Uhrzeit in Millisekunden Auflösung?
Nach Aktivierung der automatischen Auslagerung hat iOS die Daten auf 112 MB reduziert, etwas später sind es schon 260 MB.
iPhone konnte heute kein iOS Update installieren, zuwenig Speicher im phone.
EX30 App: 55 GB !!! Was treiben diese Vollpfosten bei Volvo da??? Das wird ja immer schlimmer. 3 App Updates mit Stabilitätsverbesserungen, und jetzt sowas.
Unglaublich!
Tja, aber auch nicht die Angst das sie es wieder kaputt machen.
Es war mal für ein paar Tage da, jetzt ist es wieder weg.
Habe auch nachträglich etwa über 1500 € bezahlt. Die Materialkosten von ca. 1100 € findet man auch bei Mamoparts.
Mein Einwand das die Kupplung sehr teuer wäre wurde beantwortet mit 'da muss ja auch Software angepasst werden'. Haha, das dürfte der einfachste Teil des Einbaus sein, 10 Minuten an das OBD Gerät und fertig, oder? Und die tolle Softwareänderung deaktiviert den Tempomaten beim Anhängerbetrieb, ein absolutes NoGo und ein Novum bei allen Fahrzeugen die es so gibt.
Positiv ist das die Kupplung gut funktioniert und die Halbautomatik ausreichend ist, ein Knopfdruck und ein leichter Kick und fertig.
Obwohl Radar so billig ist wurde hier wohl trotzdem gespart. Bei meinem 5er wurde das schon vor 15 Jahren besser gelöst: 24 und 77 GHz Radar. Damit ist zuverlässiges Bremsen bis zum Stillstand möglich.
Beim Update 1.7.3 hatte ich erstmals mein Kennzeichen in der App.
Jetzt bei 1.7.4 ist es wieder weg 🥴
nee, auch aus der 1.7.3 ist das wieder verschwunden, ohne Update der App. War ein Kurzes Vergnügen mit dem Kennzeichen in der App, da wird wohl wieder am Backend gebastelt.
Vielleicht muss man über Nacht im Auto sitzen bleiben damit der Sitzkontakt die Sitzheizung freigibt?
Oder Alternativ mal eine Schachtel Bier zum Test auf den Sitz stellen.
mich würde wirklich interessieren, was die Softwarebuben von Volvo so hauptberuflich machen...
Werbebanner in die App einbauen? Warum muss ich immer noch die Wallbox Werbung sehen?