Öh… das Thema in diesem Thread heisst eigentlich „Rückgabe EX30…“.
Beiträge von soundworx
-
-
Selber denken macht auf jeden Fall Sinn!
Ja schon, meine Erwartung wäre allerdings, dass die Navigation bzw. die Ladeplanung Stopps zumindest in der Nähe unterhalb der Maxima der Ladeleistung einplant. Also bei rund 15% plusminus 5% oder so.
Und bei 80% sollte es spätestens weitergehen, es sei denn es gibt Schnitzel statt nur einen Cappuccino… 😎
-
Also, wenn ich mir die Ladekurve so anschaue, erscheint es mehr als unsinnig bei über 50% einen Charger anzufahren, ganz zu schweigen von bei über 65%…
🤷♂️
-
Hab meine Kiste jetzt mal bei einem "Reifenspezialisten" mit Hunter Auswuchtmaschine vorbeigebracht, da ich bei meinem Volvo Service nicht weiter gekommen bin.
Laut Protokoll hatten alle 4 Räder einen gehörigen Höhenschlag, der bei 2 Rädern ausgeglichen werden konnte, bei einem so halb, beim vierten Rad liegt er auch nach der Bearbeitung (?) immer noch oberhalb der Toleranz. Ging laut Mitarbeiter nicht besser.
Dementsprechend zittert das Lenkrad speziell auf der Autobahn weiter lustig vor sich hin...
Ich hab das Problem bei Sommer und Winterrädern (gleicher Felgentyp) und befürchte daher, dass Volvo schlicht fehlerhafte Felgen eingekauft hat und das Problem aussitzen will...
Hab die Info mal meinem Serviceberater weitergeleitet und warte auf seine Vorschläge.
-
Find the best charging priceJust enter how many kWh you need and find the best charging price on every stations.www.chargeprice.app -
Nextmove. 80 Euro.
https://nextmove.de/thg/Mag Stefan Möller mit seinem youtube Kanal, den ich schon seit Jahren schaue.
Er macht viel für die Elektromobilität und ich finde, man kann ihn da mit ein paar Euro unterstützen.
-
Alles anzeigen
Wir könnten Volvo einen Vorschlag unterbreiten.
Irgenwo außen 3 Tasten anbringen
strg/alt/entf.
für SW-Rest, wie am PC.
Gibt´s schon im Zubehör...
th-1157716906.jpeg

-
-
Hat mal jemand von Euch versucht ohne die Felgenabdeckungen bzw. Radkappen zu fahren?
Sind die Dinger schwer abzunehmen?
-
Kann viele Dinge so unterschreiben, komme aber insgesamt zu einem anderen Ergebnis.
Die vielen, kleinen Probleme wie schlechte, niemals auch nur ansatzweise zugfreie Klimatisierung, verschachtelte Menüs und kleine Schriften, CarPlay und Audio Apps Probleme, schlechte Effizienz, PilotAssist, der gerne mal die Fahrbahn verlässt oder am linken Fahrbahnrand klebt, schlechter Empfang bei Radio und Internet und viele viele weitere Kleinigkeiten machen mir das tolle Auto echt madig.
Seit Monaten zittert das Lenkrad bei verschiedenen Geschwindigkeiten vor sich hin und verleidet mir auch längere Fahrten. Der Servicepartner ist hilflos…
Dazu noch ein Hersteller-Support, der völlig nutzlos ist und mich, nach mehreren vorherigen Kontakten, wieder nach den Kontaktdaten (!) meines Servicepartners fragt…
Ich bin für längere Zeit durch mit Volvo.