Beiträge von soundworx

Heute neu entdeckt: die Sensorfunktion der Lenkradtasten, mit der im Display angezeigt wird, welche Tasten man gleich drücken wird (was für eine blödsinnige Funktion), funktioniert nur noch manchmal und bei wenigen Tasten.

Die Kiste ist eh grad in der Werkstatt. Vielleicht werden die Tasten gleich gegen die neue Version getauscht.

Update hierzu: Tasten sollen getauscht werden. Leider sind die aktuell nicht lieferbar. Man meldet sich sobald wieder verfügbar…

Es ist mir wirklich ein völliges Rätsel was sich die Programmierer bei diesem Nutzerinterface denken…

Da wird im Welcomescreen und der Übersichtsseite riesiger Platz für eine Draufsicht des Fahrzeugs verschwendet, Buttons gezeigt, die man nicht bedienen kann, kleine Schriften, wenig Kontrast, Miniatur Meldungen, die sofort wieder verschwinden bevor man sie lesen konnte, „geheime“ Schnellmenüs beim Wischen über die Empfangssymbole, völlig verschachtelte Untermenüs…

Ich bin absolut fassungslos! Das ist vollständiger Kindergarten und gehört zum Schlimmsten, was in Sachen UX jemals erlebt habe!

Passt vielleicht nicht 100%ig zum Threadthema, aber ich pack´s trotzdem mal hier rein:

Wird bei Euch eigentlich nach Aktivierung der Lenkradheizung das Lenkrad gleichmäßig warm oder ist die Wärme eher unregelmäßig verteilt?

Frage deshalb, weil bei mir eher Letzteres der Fall ist und mir beim Mustang Mach E, den ich gerade als Ersatzfahrzeug fahre, aufgefallen ist, dass das Lenkrad gleichmäßig warm wird.

Es kotzt mich echt an!
    :cursing:
    Warum sitze ich gestern bei meinem Serviceberater am Schreitisch, der mir aus dem offiziellen Volvo Service System die Info vorliest, dass das Heizungsproblem mit 1.5 gelöst ist, wenn Volvo auf Facebook offiziell das Gegenteil sagt.

Das kann doch echt nicht wahr sein!
    Die verarschen uns und ihre Händler/Service Partner!

Das Thema "Batteriezustand" im Statusmenü im Auto macht meinem Servicemitarbeiter ziemliche Bauchschmerzen.

Er fürchtet schon Anrufe am laufenden Band "wegen kaputtem Akku"...

Vor allem wenn die Softwarequalität da noch reinfunkt.