Beiträge von soundworx

Warum schreibst du Volvomitarbeiter in Anführungszeichen? Es gibt wohl niemanden der mehr Klarheit über unklare Dinge geschaffen hat als Amy (Volvo) in der offiziellen Volvo EX30 Facebook-Gruppe!

Wenn man das mal mit den Aussagen von “kompetenten“ Händlern hier in der Gruppe vergleicht…

Bin selber nicht bei FB…

Ich hatte eher das hier im Hinterkopf:

Volvo hat auf Facebook bestätigt, dass das Heizungsproblem mit dem Update 1.5 nicht behoben wurde. Sie arbeiten immer noch "hart" daran, eine Lösung zu finden :D

welches? das mit der Heizung offensichtlich nicht

Das Thema in diesem Thread ist „Auto kalt“.

Ich sage nicht, ob es das Problem tatsächlich löst, sondern nur, dass es so im offiziellen Volvo Service System so hinterlegt ist, unabhängig davon was auf FB oder reddit von „Volvomitarbeitern“ geschrieben wird.

Effiziente, vollständige und offene Kommunikation durch Volvo…

Hatte heute einen etwas längeren Termin wegen verschiedener Themen bei meinem Servicemitarbeiter.

Er hat ein Service Bulletin in seinem System gefunden dass die Software 1.5 das Problem lösen soll.

Hatte heute einen etwas längeren Termin wegen verschiedener Themen bei meinem Servicemitarbeiter.

Er hatte zu dem Problem ein Service Bulletin in seinem System, dass bei Empfangsproblemen in Verbindung mit der Bremsleuchte zunächst ein Softwareupdate durchgeführt werden soll und bei Misserfolg dann die Bremsleuchte gegen eine neue Version getauscht werden soll.

Zitat von Volvo
    Die Deaktivierung der Geschwindigkeitswarnungen erfolgt nicht mehr in der Einstiegsansicht, sondern über die konfigurierbare Taste links am Lenkrad.

Hä?

Über die konfigurierbare Taste ging es doch schon immer?

Tatsächlich haben die damit also eine Möglichkeit dazu eliminiert.
    In der Einstiegsansicht geht dann von den unteren Tasten nur noch eine: OPD an/aus.

Die halten uns offensichtlich für Volltrottel...

Bei mir hat bisher nur ein paar wenige Mal die automatische Bremse beim Rückwärtsfahren zugeschlagen.

Ansonsten keine wirklichen Probleme, außer ein paar Geschwindigkeitsreduzierungen wegen falsche Geschwindigkeitsdaten. Wahrscheinlich hat er sich auf einer Straße neben der Bundesstraße lokalisiert.

Ist aber alles weit entfernt von den Phantombremsungen, die mein Tesla immer mal wieder hingelegt hat…

Die sind wohl überfordert, ich habe auch noch keine Antwort! Wir müssen vermutlich 2025 abwarten! 😉

Habe der Kundenbetreuung am Sonntag über das Kontaktformular einen längeren Beschwerdebrief zukommen lassen.

Heute kam dann tatsächlich eine aus vielen verschiedenen Standard-Textbausteinen zusammengeklickte Antwort.

Blablabla… mit dem Händler in Verbindung gesetzt Blablabla… Anregungen werden aufgenommen und an die Fachabteilung beim Hersteller (?) weitergeleitet Blablabla… Wir sind immer an der Meinung unserer Kunden interessiert, um Verbesserungen anregen zu können. Blablabla… Kontinuierliche Verbesserungen durch OTA Softwareupdates …

Naja, vielleicht kommt ja wirklich was an…