Beiträge von soundworx
-
-
Irgendetwas haben die mit den Warntönen verändert.
Da gibt es neu ein lauteres Klopfen (Tock), das ich allerdings keiner Warnmeldung zuordnen kann. Ist auch lauter als alle anderen Töne.
Musik wird ja allgemein für Warntöne heruntergeregelt, ich beobachte allerdings auch, dass sich beim Rückwärtsfahren Musik und Warnung irgendwie in die Quere kommen... -
Da wird die Funktion missverstanden! Er beschleunigt grundsätzlich eh nicht. Er reduziert nur auf die entsprechende Geschwindigkeit.
Sobald Beschränkungen aufgehoben oder statt 80 z.B 130 erlaubt sind musst du manuell hochregeln.
Das stimmt nach meiner Erfahrung so nicht ganz...
Wenn ich den Pilot Assist bei 100 km/h aktiviere und dann eine Beschränkung auf 70 km/h kommt, reduziert er die Geschwindigkeit entsprechend. Beim nächsten 100 Schild oder Aufhebungszeichen regelt er allerdings auch wieder auf 100 km/h hoch.Wenn ich allerdings bei 70 km/h aktiviere und dann kommt ein Schild mit 100 km/h, beschleunigt er nicht, da ich diese hohe Geschwindigkeit "noch nicht freigegeben" habe.
-
Keine Sorge, ich weiß schon was ich tue.
Automatisches Umschalten DAB/FM ist deaktiviert, SWR3 DAB eingestellt, explizit an einen Ort gefahren, an dem der DAB Empfang vorher durch Bremsen abbrach: läuft problemlos weiter.
-
Hatte ich auch. Ich habe die Einstellungen im Auto als auch auf dem Handy zum Fahrtenbuch deaktiviert und danach neu aktiviert. Danach hat das Fahrtenbuch wieder funktioniert.
Habe da keine dedizierte Einstellung gefunden. Ist das im Auto allgemein die Standortfreigabe beim Datenschutz?
-
Heute neu entdeckt: die Sensorfunktion der Lenkradtasten, mit der im Display angezeigt wird, welche Tasten man gleich drücken wird (was für eine blödsinnige Funktion), funktioniert nur noch manchmal und bei wenigen Tasten.
Die Kiste ist eh grad in der Werkstatt. Vielleicht werden die Tasten gleich gegen die neue Version getauscht.
Update hierzu: Tasten sollen getauscht werden. Leider sind die aktuell nicht lieferbar. Man meldet sich sobald wieder verfügbar…
-
Gute Neuigkeiten: Bremslicht wurde getauscht, Problem ist bei mir endlich gelöst.
DAB+ Empfang wird durch „Bremsen“ nicht mehr unterbrochen.
-
Ich habe gerade auf Facebook gelesen, daß bei vielen die auf 1.5 geupdatet haben ,das Fahrtenbuch keine Fahrten mehr aufzeichnet.
Ja, ist leider korrekt… 😥
–> 1.5.1?
-
Vorklimatisierung geht bei mir jetzt ohne weitere Meldungen, dass es mal wieder etwas länger dauert.
Zeigt auch direkt "Bereit in 15 Minuten" statt "Vorklimatisierung an" und somit auf der Startseite auch nicht mehr "Am" sondern ebenfalls "Bereit in 15 Minuten".
Es geht voran!!
EDIT: Zu früh gefreut: alles noch beim alten... -
Es ist mir wirklich ein völliges Rätsel was sich die Programmierer bei diesem Nutzerinterface denken…
Da wird im Welcomescreen und der Übersichtsseite riesiger Platz für eine Draufsicht des Fahrzeugs verschwendet, Buttons gezeigt, die man nicht bedienen kann, kleine Schriften, wenig Kontrast, Miniatur Meldungen, die sofort wieder verschwinden bevor man sie lesen konnte, „geheime“ Schnellmenüs beim Wischen über die Empfangssymbole, völlig verschachtelte Untermenüs…
Ich bin absolut fassungslos! Das ist vollständiger Kindergarten und gehört zum Schlimmsten, was in Sachen UX jemals erlebt habe!