Meine Schuld...
Warum versuche ich Depp es auch immer wieder?
Meine Schuld...
Warum versuche ich Depp es auch immer wieder?
Ist ja meine laienhaft ausgedrückte Vermutung: Störung wird nicht durch die Luft sondern über die Anschlußkabel übertragen. Und die gemeinsamen Verbindungspunkte sind zumeist Stromversorgung oder Masse…
ist dass denn wirklich ein Bug, oder möchten wir das einfach gerne anders haben? vielleicht steht das im Kleingedruckten der sinnfreien EU-Richtlinie auch so drin, dass das nur bei eingelegter Fahrstufe deaktivierbar sein darf? würde ja eigentlich niemanden schockieren wenn es so wäre. Die Assistenten sollen doch maximal nerven, da würde das doch passen.....
Ich bin sicher Du hast recht dass das so gewollt bzw. vorgeschrieben ist…
Sicher dass das so ist? Ich habe mit Hilfe der Radiosender-Listenansicht festgestellt, dass das Auto bei Sendern die auch in FM ausgestrahlt werden einfach auf FM umgeschaltet wenn das Bremslicht aktiviert wird (teilweise nicht zu hören, aber in der Liste wird der Wechsel dargestellt!)
Das ist ja genau der Effekt, der ursprünglich das Thema dieses Threads war: beim Bremsen verändert sich die Lautstärke des Senders.
Hintergrund: z.B. bei SWR3 ist der FM Empfang ca. 6 dB lauter als DAB. Wenn also der DAB Empfang durch das Bremslicht gestört wird, schaltet das Radio auf FM um und das Radio wird lauter. Irgendwann wird wieder zurückgeschaltet und es wird wieder leiser.
In den Radioeinstellungen kann man die Verbindung von FM und DAB trennen. Ich höre dann zumeist nur FM und habe somit keine Veränderung der Senderlautstärke mehr.
Als Software Lösung wird wohl offensichtlich der Datenpuffer bei DAB verlängert, sodass kürzere Signalunterbrechungen nicht auffallen.
Bitte nicht vergessen, dass Einstreuungen nicht nur (oder eigentlich relativ selten) durch die Luft reinkommen, sondern "rückwärts" durch Spannungsversorgung oder speziell Masseverbindungen.
Ist mal so gar nicht trivial...
Oh, schau mal:
Nach einem Neustart waren plötzlich alle 4 Punkte unten auf dem Welcome Screen in P schaltbar!
War aber leider beim nächsten Start wieder „normal“…
In der App gab es heute 2 neue Statusmeldungen während er mal wieder die Vorklimatisierung „aus Gründen“ nicht starten konnte…
(am unteren Rand)
Ich hoffe das war ein Scherz?
Da wo sie bei allen anderen Autos üblicherweise auch sind, unter den Vordersitzen. Nur weil keinen in der Konsole sind welche man individuell einstellen kann sind trotzdem welche da.
Nö, hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm...
Die sind dann aber eher für warme Füße zuständig als für Kühlung der Passagiere auf der Rückbank.
Das müssen (im Sommer) dann die Auslässe vorne neben dem Bildschirm mit übernehmen, oder?
Ein Grund mehr dafür, dass zugluftfreie Klimatisierung praktisch unmöglich ist...
Als ich empfinde es so das er im ECO sogar besser vorne heizt. Er reduziert dann ja den Luftstrom nach hinten. Gefühlt kommt etwas wärmer Luft aus den vorderen Luftauslässen.
Oh… wo hat die Kiste denn hinten Luftauslässe?