Beiträge von soundworx

Kann ich nur bestätigen. Was völlig unverständlich ist: Die VZE erkennt eine neue Geschwindigkeitsbeschränkung, aber die Geschwindigkeit wird nicht adaptiert, wenn die Automatik eingeschaltet ist. So etwas kommt häufig vor.

In 90% der Fälle passiert folgendes:

Wenn Du PilotAssist bei z.B. bei 100 km/h aktivierst und er erkennt dann ein 70 Schild, regelt runter und beim nächsten 100 Schild wieder hoch.

Wenn Du allerdings den PilotAssist bei 70 aktivierst und er erkennt dann ein 100 Schild, regelt er nicht hoch, da Du diese hohe Geschwindigkeit noch nicht „erlaubt“ hast.

Manchmal macht er aber aus unerfindlichen Gründen auch gar nichts obwohl er bei erkannter niedriger Geschwindigkeit runterregeln sollte.

Hat das Softwareupdate Besserung beim Radio gebracht?

Bei mir nicht.

Nach Auskunft der Werkstatt wird noch immer nach einer Lösung gesucht.

Distanzanzeige ist aber bei mir nach wie vor vorhanden.

Bei mir wurde die Bremsleuchte getauscht. Damit ist das Brems-Empfangsstörungsproblem bei mir zu 98,7% gelöst.Nicht perfekt aber akzeptabel.

Der Empfang ist halt insgesamt nicht besonders gut…

Lustig, dass Deine Werkstatt sagt, dass immer noch nach einer Lösung gesucht wird, während mein Serviceberater im offiziellen Volvo Service Infosystem sieht, dass zunächst die Software aktualisiert werden muss und bei Misserfolg dann das Bremslicht getauscht werden soll.

Irgendetwas haben die mit den Warntönen verändert.

Da gibt es neu ein lauteres Klopfen (Tock), das ich allerdings keiner Warnmeldung zuordnen kann. Ist auch lauter als alle anderen Töne.
    Musik wird ja allgemein für Warntöne heruntergeregelt, ich beobachte allerdings auch, dass sich beim Rückwärtsfahren Musik und Warnung irgendwie in die Quere kommen...

Da wird die Funktion missverstanden! Er beschleunigt grundsätzlich eh nicht. Er reduziert nur auf die entsprechende Geschwindigkeit.

Sobald Beschränkungen aufgehoben oder statt 80 z.B 130 erlaubt sind musst du manuell hochregeln.

Das stimmt nach meiner Erfahrung so nicht ganz...

Wenn ich den Pilot Assist bei 100 km/h aktiviere und dann eine Beschränkung auf 70 km/h kommt, reduziert er die Geschwindigkeit entsprechend. Beim nächsten 100 Schild oder Aufhebungszeichen regelt er allerdings auch wieder auf 100 km/h hoch.

Wenn ich allerdings bei 70 km/h aktiviere und dann kommt ein Schild mit 100 km/h, beschleunigt er nicht, da ich diese hohe Geschwindigkeit "noch nicht freigegeben" habe.

Hatte ich auch. Ich habe die Einstellungen im Auto als auch auf dem Handy zum Fahrtenbuch deaktiviert und danach neu aktiviert. Danach hat das Fahrtenbuch wieder funktioniert.

Habe da keine dedizierte Einstellung gefunden. Ist das im Auto allgemein die Standortfreigabe beim Datenschutz?

Heute neu entdeckt: die Sensorfunktion der Lenkradtasten, mit der im Display angezeigt wird, welche Tasten man gleich drücken wird (was für eine blödsinnige Funktion), funktioniert nur noch manchmal und bei wenigen Tasten.

Die Kiste ist eh grad in der Werkstatt. Vielleicht werden die Tasten gleich gegen die neue Version getauscht.

Update hierzu: Tasten sollen getauscht werden. Leider sind die aktuell nicht lieferbar. Man meldet sich sobald wieder verfügbar…