Beiträge von soundworx

Der Radiobug tritt hauptsächlich dann auf, wenn die Empfangsfeldstärke „an der Grenze“ ist.

Bei DAB wird das Audiosignal nicht schlechter sondern reißt ab. Es sei denn der Empfänger schaltet auf FM um, dann wird es erst leiser und dann aus.

Verursacht wird das höchstwahrscheinlich durch Störungen vom Bremslicht.

Das Bremslicht geht ab einer bestimmten Verzögerung an, unabhängig davon ob durch Rekuperation oder Bremse. (Ist eine Vorschrift).

Hat bei Tesla ewig gedauert bis sie drauf gekommen sind dass das Fahrzeug beim Entfernen mit dem Handyschlüssel nicht verriegelt wird wenn der Sensor im Sitz noch einen Passagier detektiert…

Kein Hexenwerk, nur eine Frage der Priorität im Backlog…

Wie auch schon andere geschrieben haben verbindet sich mein Handy seit dem Update fast nie von alleine. Das nervt wenn man am Tag 10 bis 15 Mal auf verbinden drücken muss.

Ja, absolute Zustimmung: ist eindeutig schlechter geworden. Handy muss jetzt jedes Mal neu verbunden werden, automatisch geht’s gar nicht mehr.

Werde noch mal versuchen das Handy aus dem Fahrzeug zu löschen und neu zu verbinden.

Mal schauen ob das etwas hilft.

Ich habe auch den Eindruck, dass AVAS vorwärts wie rückwärts etwas leiser ist und auch das vermeintliche Schleifgeräusch jetzt weg ist.

Ich habe die Mail auch heute bekommen, obwohl mein Auto noch auf dem Schiff ist 😅.

Interessant ist dieser Satz: "Die von Volvo eingebaute SIM-Karte wurde ersetzt. Der Download funktioniert nur mit der von Volvo eingebauten SIM-Karte." Also scheinbar doch keine eSIM 🤷🏻‍♂️

Vor Allem bedeutet der Satz wohl, dass das Update an die SIM-Karte gebunden ist und somit ein Download über WLan oder Hotspot nicht funktionieren wird.

Einen Preis "kaufen" kann man in dem Sinne bei Red Dot wohl eher nicht.

Man bezahlt eine Bearbeitungsgebühr für die Teilnahme am Wettbewerb.

Eine Auszeichnung (der berühmte Red Dot Award) ist allerdings relativ wahrscheinlich wenn man nicht gerade den größten Schrott einreicht...

Die Gewinner der jeweiligen Kategorien werden dann allerdings tatsächlich von einer Jury ausgewählt.

red-dot-2019.jpg

Vorhin die App gecheckt: automatische Updates musste ich zum xten Mal wieder aktivieren und schwupps kam die Benachrichtigung über das vorhandene Update auf 1.3.1.

DAB Empfang wird immer noch durch Bremsen gestört, aber nicht mehr ganz so stark.

Dafür läuft der Internetempfang ausreichend stabil, sodass ich Radio über TuneIn hören kann. Damit kann ich erstmal leben.

Der Aufmerksamkeitsterrorist ist jetzt deutlich entspannter.

IMG_0562.png