Ich würde in Deinem Fall den Twin nehmen - wenn er sogar noch günstiger ist. Der Mehrverbrauch ist minimal. Aber wie Du schon erkannt hast, ist der Verbrauch im Allgemeinen eher hoch. Insbesondere, wenn Du Pendelstrecken hast, welche im Bereich von 10-20min Fahrzeit sind - im Winter wird der Akku auch dann gnadenlos hochgeheizt, was sich im Verbrauch widerspiegelt. Das ist aber ja Modell-unabhängig (Long range, oder twin).
Beiträge von highfish
-
-
Wie viel soll denn beim ersten Stopp geladen werden? also bis wie viel Prozent?
Der erste Ladestopp soll dann so ausreichend sein, dass Du beim 2. ebenfalls im perfekten Fenster ankommst...
Bis jetzt bin ich mit der Ladeplanung absolut zufrieden. Auch rechnet er neu, wenn sich die Umstände verändern (Ladestopp wurde dann auch schon mal gestrichen von der Ladeplanung, da es ausreichte bis nach Hause).
-
Hallo Achim
Das ist nicht Quatsch - musste ich auch erst lernen.....
Das Auto rechnet Dir die geringstmögliche Zeit zum Laden aus. Somit fährst Du öfters an die Ladebox - mit der höchstmöglichen Ladeperformance des Autos. Unter dem Strich bist Du damit schneller, als wie in Deinem Beispiel, mit nur 2 Ladestopps, da der Akku mehr reinbekommt in weniger Zeit.
-
Wie Lissy und Yellow geschrieben haben. Aber: Was meinst Du mit aufheulen???
-
Kann die Frau nicht einfach das Auto von innen entsperren? Mit der Taste in der Armlehne...?
-
...sind ja auch nur "not-so-big"-big news... Marketingtechnisch doch eher mässig finde ich.

-
Gerade nachgeschaut - bei mir im Kaufvertrag ebenfalls für beide Sitze erwähnt. Allerdings auch:
Keine Gewähr auf die Angaben der Serienausstattungen...
-
Hoffe, ich bin hier im richtigen Thread...
Einige Nutzer berichteten über die schlechte Audio Qualität bei Spotify, und dass es über CarPlay besser sei. Ich konnte dies irgendwie nie richtig nachvollziehen, da bei mir Spotify eigentlich ganz in Ordnung klingt. Aber: Vor kurzem hatte ich CarPlay wieder einmal verbunden und Spotify lief bereits vorhin. Innerhalb von Sekunden war die Audioqualität miserabel. Carplay deaktiviert und beim erneuten starten und losfahren war dies immer noch so. Nach einigen Minuten war die Audio Qualität bei Spotify wieder wie gewohnt i.O.
Hatte noch nicht die Zeit, das Ganze zu überprüfen/reproduzieren - aber vielleicht könnt ihr das auch mal kurz anschauen? Da ich CarPlay nicht nutze ist es für mich verkraftbar - und für diejenigen, welche CarPlay nutzen wird ja wahrscheinlich Spotify ebenfalls über CarPlay laufen - deshalb wahrscheinlich auch nicht weiter tragisch, aber wäre dennoch interessant zu wissen, ob sich das irgendwie verhakt.....
-
Moin, kurze Frage zum digital key. Wenn ich meinen Key mit einer anderen Person geteilt habe, gibt es eine Möglichkeit, dass die andere Person bei Benutzung in ihrem eigenen Profil startet? Das funktioniert bei mir nicht. Wenn meine Frau das Auto mit ihrem iPhone öffnet landet sie immer in meinem Profil… Besten Dank;)
Hat Sie schon einen anderen Schlüssel, welcher an ihr Profil gekoppelt ist? Meines Wissens kann man nur einen einzigen Schlüssel mit dem Profil verbinden/koppeln. Wenn beide Schlüssel (Digital Key und z.B. Karte) dasselbe Profil starten sollen, müsstest Du 2 Profile mit denselben Einstellungen für Deine Frau einpflegen.
-
oha... Denke, das wird nicht an einem defekten NFC liegen - sonst könntest Du per app öffnen.
Wahrscheinlich die Bordbatterie am *A*...
Viel Glück und lass uns bitte wissen, wie es weiterging bei Dir...!