Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

• Versuch mal die Volvo App zu löschen & neu zu installieren.

Ich hatte die neue Version zufällig sehr kurz nach der Veröffentlichung entdeckt und installiert. Vermutlich war die Datenbank bei Volvo noch auf dem alten Stand und die EX30-Besitzer wurden noch auf die alte EX30-App verwiesen. Habe schon weiter oben nach den ersten Erfolgsmeldungen anderer Forenten gepostet, dass die neue App auch bei mir funktioniert.

Bin bisher auch zufrieden, auch wenn ich noch längst nicht alle Funktionen genutzt habe. Das Design wirkt professioneller und Reaktionsgeschwindigkeit kommt mir wesentlich schneller vor.

• Ich gebe dir recht, dass der die Einrichtung des DK ein großer Krampf ist. Hat mich damals Stunden gekostet und war einfach nervenaufreibend. Hast Du den Schlüssel irgendwo gelöscht oder war er direkt nach dem Installieren der 6.0er Version der App nicht mehr da?

Natürlich kannst Du auch mit der EX30 App den Wagen öffnen wie bei VW aber der digitale Schlüssel geht darüber hinaus und ersetzt ja den Autoschlüssel komplett. Die Idee ist schon sehr gut, aber das Usererlebnis ist einfach unterirdisch. Keine Ahnung, warum man das alles so kompliziert und umständlich machen muss und ob das an Apple oder Volvo liegt. Ist mir aber auch egal, was zählt ist das Endergebnis für den Anwender und da hapert es gewaltig.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.6.4 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Demnach habt ihr also die EX30 App nicht gelöscht, sondern benutzt sie weiter? Oder wartet ihr noch auf das offizielle Ende der EX30 App?

Ich benutze beide Apps parallel in der Übergangszeit. Würde ich auch sehr empfehlen.

So habe ich gestern z.B. mit der neuen App die Klima gestartet - scheinbar keine Reaktion. Dann habe ich in der alten App nachgeschaut, und da wurde mir angezeigt, dass die Klima doch gestartet hat. Der Gang zum Auto hat dann bewiesen, dass die Klima läuft. :S

Volvo EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty | Winterpaket | 19" | AHK | MY25 | SW 1.6.4 | DK+

• Ich benutze beide Apps parallel in der Übergangszeit. Würde ich auch sehr empfehlen.

So habe ich gestern z.B. mit der neuen App die Klima gestartet - scheinbar keine Reaktion. Dann habe ich in der alten App nachgeschaut, und da wurde mir angezeigt, dass die Klima doch gestartet hat. Der Gang zum Auto hat dann bewiesen, dass die Klima läuft. :S

Mach ich auch so. So wie ich das sehe ist alles außer die Fahrtenbucheinträge alles vorhanden.

• Die neue App ist so ein Segen 🙏 gerade einem Servicetermin in der App gebucht. Besser geht’s nicht aus meiner Sicht. Der Termin wird jetzt plakativ in der App angezeigt. Für mich reicht das schon für einen kurzen Glücksmoment 🤣

• Die neue App ist so ein Segen 🙏 gerade einem Servicetermin in der App gebucht. Besser geht’s nicht aus meiner Sicht. Der Termin wird jetzt plakativ in der App angezeigt. Für mich reicht das schon für einen kurzen Glücksmoment 🤣

Habe gerade die neue App aktiviert, und den Reifenwechsel-Termin gebucht. Top! :)

EX30 Ultra, MJ 2024, Onyx Black, abgedunkelte Scheiben - Indigo - SW 1.6.4

• Ok danke für deine ausführlich Antwort. :thumbup:In Summe klingt das doch tatsächlich nach einem Fortschritt. :)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.6.4