Dieser Kommentar dient lediglich dazu, die hängengebliebene Benachrichtigung, dass hier ein neuer Eintrag vorhanden sei zurückzusetzen... (Work-Around, ganz Volvo-Like)
Beiträge von highfish
-
-
Hmmm... In den Specs der Dachträger steht zwar 75kg statische Last... Lass uns bitte wissen, ob das wirklich korrekt ist, sobald Du eine Antwort auf Deine Frage erhältst.
-
Da spuckt die Glaskugel leider noch nichts heraus. Ich denke aber, dass die 1.4 eine Vorbereitung dafür ist. Vorher funktionierte es ja anscheinend nicht, mehrere Key Tags mit einem EX 30 zu verbinden. Das wurde jetzt ausgerollt. Da anzunehmen ist, dass die Benutzer mehrere Handys verbinden möchten, gehe ich stark davon aus, dass dies zunächst ausgerollt werden musste. Die Hoffnung besteht also nach wie vor, dass das bald kommen könnte.
-
Ja so auch mein Gedanke. Wäre schon ungewöhnlich, wenn das Dach so wenig im Stand zulässt. Selbst ein kleiner Mini geht ja mit Dachzelt. Habe mal beim Support angefragt. Danke euch.
Lass uns dann wissen, was dieser antwortet - und falls - ob Unterschiede zwischen Blechdach und Glasdach bestehen (sollte eigentlich nicht der Fall sein - aber man weiss ja nie).
-
Die 75 Kg beziehen sich aber auf die dynamische Last (Dachbox etc...).
Die statische müsste um einiges höher sein. Am besten direkt beim Händler anfragen.
-
Heilige Scheiße, ein Kontext-Menü, darauf wäre ich niemals gekommen. Ich wäre auch niemals darauf gekommen dieses Menü während der Fahrt einfach aus Jux und Dollerei aufzurufen. So langsam werden mir die Programmierer aber unheimlich bei Volvo!
Hallo
in der FB Volvo EX30 Gruppe gibt es einen spannende Antwort von Volvo
Es wolte jemand wissen für was die Shortcut sind "und die Antwort von Volve
Hello Sharon Good this is what we call the “contextual bar”. It shows the function that might be useful based on the current situation. For example, if you have the 360 camera and are parked you will see the camera icon. But it’s not possible to set what you want there. // Jérôme
Es kann also gut sein das die Software stark überarbeitet wirdBei diesem FB Post ging es aber um die untere Shortcut-Liste, wenn ich mich richtig erinnere und nicht um die neue, welche oben rechts (Displayhelligkeit) geöffnet wird...
-
Hier mal eine Frage zu dem Thema.
Wie soll das denn funktionieren, ich kann einen Fahrradträger montieren, einen 750 KG Anhänger und in meinem Fall einen Anhänger bis 1.600 KG.
Wie soll denn das Fahrzeug den Unterschied im Gewicht, in den Abmessungen und in der Zuladung bewerten. Hier werden die Beschleunigung und das Bremsverhalten unterschiedlich beansprucht.
Die Sensoren werden das nicht können.
Und ein 1.600 KG Anhänger ( Wohnwagen, Autotransporter usw. usw. )kann in den Maßen durchaus breiter und länger wie das Zugfahrzeug sein.
Wir reden hier immerhin von ca 80 % zusätzlichem Gewicht bezogen auf das Leergewicht des EX 30.
Das wird nicht kommen. Und die Software so einzustellen das immer die max. mögliche Last berücksichtigt wird ist auch keine Option.
Hallo Erwin
Es geht ja eigentlich nur um die Tempomatfunktion - nicht zwingend um den aktiven Abstandshaltertempomaten. Das können normalerweise schon so ziemlich alle anderen Hersteller. Ich denke, dass das bald per Update behoben wird.
-
Geht es eigentlich nur mir so, oder denkt ihr auch, dass mit 1.4.1 der Smartphone-Key kommen kann? Ich denke, die neue Möglichkeit bei 1.4 bezüglich mehreren Schlüsseln scheint mir eine Vorbereitung darauf zu sein. Schliesslich sollen ja dann auch (wahrscheinlich bei den meisten) 2 Smartphones berechtig werden können...
-
Das mit dem Rücksitz finde ich auch eine top Lösung! Hast du das normal am Sitz, oder noch einen schöner für den Sitz um diesen zu schützen?
Ist im Kofferraum - die Rücksitze haben Stoff auf dieser Seite, an welchem der Klett hält. Oder was wolltest Du genau wissen?
-
Hallo,
hatte noch nichts gefunden diesbezüglich, deswegen poste ich es hier einmal. Wir erhalten unseren Volvo erst Dezember und wollte zum Frunk etwas erfragen.
Wir wollten uns den juice Booster holen, jedoch passt der 2 rein oder sollte man lieber 3 Air holen weil kleiner? Hat einer zufällig damit Erfahrung.
Vielen Dank im Voraus
Ja, der Juice Booster 2 passt rein - ist aber wirklich ein gefummel. Achtung - passen maximal 2 Adapter rein (16A und 32A nicht gemeinsam). Aber Schuko und der 16er bekommt man mit viel Geduld rein. Als Notlösung ok - für den "täglichen" Gebrauch nicht zu empfehlen. Ich habe den Juice Booster inkl. alles Adapter per Klett (Tasche des Boosters) an die Rücksitzbank gepappt.