Immerhin bleibt es spannend: Die Händler geben so einiges an Falschinformationen durch. Volvo ja aber ebenfalls. Ich hol mal das Popcorn. ![]()
War für mein Volvo ja kein "Kaufargument" daher sehe ich das entspannt.
Immerhin bleibt es spannend: Die Händler geben so einiges an Falschinformationen durch. Volvo ja aber ebenfalls. Ich hol mal das Popcorn. ![]()
War für mein Volvo ja kein "Kaufargument" daher sehe ich das entspannt.
Ich seh auch keinen Sensor, der da passen würde. Kannst Du dir nicht einen Sensor basteln, der an geht, wenn das Steuerelement getriggert wurde?
Genau das war mein Gedanke heute Morgen unter der Dusche (sorry, falls zu viel Info...
)
Ich werde wohl eine kleine Statusleuchte über meinem Wandtablet montieren, welche dann beim Drücken des Buttons leuchtet für 30min - und dann den Bildwechsel triggert.
Aber danke euch auf alle Fälle für die Inputs. Bin absoluter HA Neuling (erst seit ca.2 Wochen) und finde das Ganze unglaublich geil. ![]()
Bin mir die UVC auch gerade am zusammenstellen. Vorklimatisierung per Klick auf das EX30 Bild klappt schon mal. Allerdings möchte ich, dass das Bild beim Starten der Vorklimatisierung gewechselt wird auf "Armaturen mit Belüftung". Da der button keinen Status hat, sondern nur triggert, stehe ich ein wenig auf dem Schlauch. Welche Entität könnte da den Status ändern (offizielle Volvo-Integration). Motor wird ja wohl nicht angehen deswegen...
Ich fahr bei Spielplätzen und in der Tiefgarage nun einfach immer ü20km/h. Problem gelöst... ![]()
Ist euch auch schon aufgefallen, dass das Vorklimatisieren per HA direkt(!) funktioniert ohne Wartezeit? Wenn ich per HA vorklimatisiere und die App öffne zeigt er mir direkt die Lüftung an. Wenn ich per App vorklimatisiere, dauert es seehr lange, bis der Status gewechselt wird... Seit dem starte ich es manuell immer per HA.
Das sollte schon lange bei Dir angekommen sein. Eventuell kannst Du es anschieben, indem Du den EX 30 kurz ins WLAN hängst (per Hotspot vom mobile, oder anderweitig) - und danach das WLAN wieder abschaltest. Eventuell Display neu starten ("Affengriff"). Sonst ab zum Händler, er soll es Dir aufspielen.
Das Ding sieht gut aus. Aber ist der Akku nach wenigen 100km nicht leer, da bei jedem Beschleunigungsvorgang etwas im Handschuhfach umherrutscht? 🤣🤣
Wo hast Du das Ding gefunden? Bin gerade auf der Suche nach demselben - insbesondere das Aufladen per USB-C finde ich gut.
Warnmeldung der Batterie - könnte das eventuell die 12V sein? Das wäre ja wohl sogar sinnvoll, wenn ich schaue dass doch schon 2 Mitglieder hier komplett ausgesperrt waren...