Beiträge von highfish

Die Leuchten haben doch Lüftungsöffnungen. Wenn da feuchte Luft reinkommt, dann kondensiert die, wenn die Außentemperatur runtergeht. Ich würde mir insofern nicht weiter Gedanken darüber machen, solange es sich anhand der Umgebungsbedingungen physikalisch erklären lässt und die Feuchtigkeit wieder verschwindet. So war’s bei mir bisher immer. Es wird absichtlich so konzipiert worden sein. Nicht alles muss gleich getauscht werden. Ein Tausch bringt auch nicht immer was, wie man beim Radiobug sieht 😂

*klugscheissmodus on*: Es kondensiert, wenn feuchte, warme Luft eindringt und auf die kalte Innenseite trifft... *klugscheissmodus off* ;)

(wollte auch wieder mal was posten...)

Ja - der Schlüssel (DK+) wird auch nur in meinem Profil angezeigt. Funktioniert ja auch mit öffnen und losfahren - aber irgendwie belässt er das Profil von vorhin drin... War zu Beginn nicht so.

Hallo zusammen, danke euch für die Antworten. Also ich habe diesen dicken Schlüssel und ich meine mit der Ultra Version ist das 'Plus' dabei.
    Wo in den Einstellungen muss ich das denn aktivieren? Ich habe mehrmals all die Menü-Punkte durchgearbeitet, finde aber nichts dazu?
    Ist natürlich sexy wenn ich da auch den Schlüssel nicht mehr auf die Ablage legen muss, was mich doch etwas nervt.

also wenn ich den FOB zum Profil hinzufüge, finde ich keine Möglichkeit mehr, eine zusätzliche Karte auf das Profil einzurichten. Ist das auch im Profil?

Beim Handy für UWB bin ich wohl auf der richtigen Seite mit meinem Samsung Modell. Finde es aber schon unschicklich, dass man vor dem Kauf nicht darauf hingewiesen wird, dass dies für Android handys noch nicht bereit ist. Wann ist denn dieser Release geplant?

Müsste irgendwo bei "Verriegelung/Aufschliessen bei Annäherung" sein... Kann momentan gerade nicht nachsehen, da das Auto weg ist.

Den FOB auf die Mittelkonsole legen müsste aber eigentlich gar nie notwendig sein nach meinem Kenntnisstand...

Bist Du mit Deinem Profil denn als "Halter" sichtbar im Auto? Wenn Du nur Nutzer bist, kannst Du meines Wissens keine neuen Schlüssel anlegen/Schlüssel den Profilen zuordnen...

Gerüchten Zufolge soll das Update für Android im September kommen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Wurde hier mal irgendwo von jemandem reingeschrieben. Ob das wirklich erst - oder bereits - dann ist, steht in den Sternen.

Hat es noch jemanden, bei dem das Öffnen per DK+ das Profil nicht wechselt?

Meine Frau hat den FOB (und kein DK+), ich den DK+ und das Halterprofil. Ist mir nun schon 3 mal passiert, dass immer noch das Profil meiner Frau aktiv war, obwohl ich eingestiegen bin und geöffnet hatte.

Halb so wild, ist ja mit 2 klicks erledigt - aber dennoch "lustig". Immerhin funktioniert der DK+ bei mir aber sehr zuverlässig.

Hallo dondaniel - und herzlich willkommen!

- Wenn der Key Fob im Auto an ein Profil angehängt wurde, musst Du in den Einstellungen das automatische Öffnen/Schliessen eventuell noch aktivieren in den Einstellungen. Sonst funktioniert der Fob nur wie eine Karte.

- Danach funktioniert der Fob dann, wie von Dir gewünscht - hinlaufen, einsteigen, losfahren, der Fob verbleibt zu jeder Zeit in der Tasche.

- Du kannst zusätzlich zum Fob noch eine Karte auf das Profil hinterlegen, das sollte kein Problem sein.

Eure Statements klingen ein wenig als hätte man nur Allrad wenn der Performance Modus aktiviert wurde. Ich verstehe natürlich was gemeint ist, aber es ist ja nicht so, dass man immer zuerst tief ins Menü muss, um all seine Pferdchen aus dem Stall zu locken. Der entsprechende Druck aufs Pedal löst das Problem ebenfalls. Fährt man nur so dahin braucht man auch den Allrad nicht.

Ich hätte den Performance Modus auch gerne weiter oben im Zugriff. Die umständliche Aktivierung stellt für mich aber nicht den Twin an sich in Frage. Ich würde ihn nicht mehr hergeben wollen :)

Ich gebe Dir da nur teilweise recht - wenn Du im Winter in der Schweiz über Landstrassen fährst, hast Du gerne einen permanenten Allrad unter dem Hintern... Das war der offizielle Grund für den Allrad bei mir meiner Frau gegenüber. Inoffiziell mag ich die Pferdchen ;)

Hatte auch ein kleines Display geholt, welches über GPS die Geschwindigkeit anzeigt. Hatte es genau 2 mal im Einsatz im Frühling letzten Jahres, als die Meldungen im Forum sich häuften, dass das Zentraldisplay aussteigt. Hatte dies aber nie und deshalb liegt es nun als ungenutztes Back-Up in der Türtasche... Da ich eigentlich immer mit Tempomat fahre, reicht die Anzeige im Zentraldisplay aus für mich.