Beiträge von highfish

Klingt aber spannend. Eine unserer Karten ist ja auch nicht mehr auffindbar...

Da unser Händler den Key Tag im April aber ja auf den neuen upgraden will auf Garantie, könnte ich im gleichen Atemzug auch eine neue Karte beschaffen - dann geht das Anlernen ja wohl gleich gemeinsam durch... Muss ich mit ihm mal besprechen. :)

Update von meiner Seite:
    Anscheinend hat mein Händler die neue Version des Key FOB erhalten. Diesen bekomme ich auf Garantie ausgetauscht. Eine zusätzliche Karte kostet bei ihm CHF 60.- Das Anlernen macht er gemeinsam mit dem neuen FOB - anscheinend berechnet er dafür nichts (auch wenn ich denke, dass da ein paar Franken (die Währung, nicht einige Einwohner Deutschlands 😜 ) in den 60.- mit eingerechnet wurden - geht für mich aber i.O.
    Termin ist am 15.05. - werde dann berichten, ob der FOB komplett anders aussieht etc...

Wir haben diese Mail auch erhalten. Wenn man sich die Bilder anschaut, dann handelt es sich aus meiner Sicht genau um das UI, welches der EX30 schon hat und das jetzt auf die älteren Modelle ausgerollt wurd/wurde. Marketing Mails werden auch schon aml an die Falschen geschickt, denn woher soll Volvo denn wissen, wer welches Auto fährt 😉

Richtig. Hatte dasselbe auf den Bildern gesehen und wurde dann auf facebook auch durch Volvo bestätigt. Es geht um ältere Autos, der EX30 wurde von Beginn weg mit dem UI ausgestattet.

War heute morgen beim Volvohändler, um mein Fahrzeug abzugeben, das fragte man mich auch ob ich eine Verlängerung des Zugriffes zur App wünsche. Ich schaute die Dame erst mal fragend an, aber dann wurde mir gesagt, dass Volvo angeblich ab dem dritten Jahr eine Gebühr erhebt, damit man weiter Zugriff auf die App hat. Das war neu für mich und ich habe erst mal dankend abgelehnt, zumal es auch erst 2 Jahre bei mir sind. Hat jemand hier im Forum schon mal ähnliches gehört? Dass nach 4 Jahren der Mobilfunkvertrag ausläuft, war mir geläufig, aber von Zugangsbeschränkungen zur App wusste ich bisher nichts. Da rein rechnerisch noch niemand das Auto 3 Jahre hält, wird es auch keinen Fall dazu geben. Würde mich echt interessieren, was ihr gehört habt, ggf. mal beim nächsten Werkstattbesuch nachfragen. Für Leasingnehmer mit 36 Mo Vertragslaufzeit egal, aber für Käufer schon ein andere Nummer. Habe leider vergessen zu fragen, was Volvo verlangt. Ob das mal wieder eine dieser "Werkstattmärchen" ist, kann ich nicht sagen, dachte ich poste mal hier und frage in die Runde.

Noch nie davon gehört - und das wäre wohl eher als grossartiger "Beinschuss" zu werten... Da würde ich gaaanz freundlich auf meinen Händler zugehen und bei nicht einlenken dann den Ton sukzessive verändern. Wäre ein absolutes no-go, wenn da vor Vertragsabschluss nicht darauf hingewiesen wird und dies nirgends schriftlich festgehalten ist.

Aber ich gehe hier von einem Werkstatt-Märchen aus.

Ich hbe es bisher nicht einmal geschafft Carplay mit dem Volvo zu verbinden! Auto sagt immer "kein entsprechendes Telefon verbunden", Jedoch ist mein Iphone verbunden. Keine Chance. Gut ich brauchs auch nicht, wollte es nur mal ausprobieren.

Hatte dasselbe als ich es ausprobieren wollte. Auto komplett aus carplay am phone rausschmeissen, Bluetooth connection am Auto und auch auf dem Phone (dieses Gerät ignorieren) und von Grund auf neu verbinden hat dann geholfen. Aber mir gefällt die normale Oberfläche des Autos besser als Carplay - und Mitteilungen brauche ich während der Fahrt nicht - deshalb habe ich es wieder ausgeschaltet.

Das macht er bei mir (zum Glück) nicht. Da können so viele Punkte mit reinspielen - in diesem Falle hätte ich das Weglicht in Verdacht - könnte theoretisch ja sein, dass er dann ein anderes Schliessverhalten zeigt. Ergibt keinen Sinn - aber hey, es ist eine Wundertüte.....

Bezüglich DK kann ich nur sagen, dass ich seit dem release für iPhones zu 99.99% glücklich bin (iPhone und Apple watch). Ich nutze das Auto sehr selten (ist das Auto meiner Frau), fahre/laufe aber jeden Tag mindestens 2 mal zum Elch hin und wieder weg. Er schliesst immer auf und verschliesst sich auch immer. Auch mit 1.8 noch keine Probleme beobachtet. Vielleicht liebt mich der Kleine auch einfach und möchte mir sagen: "Nimm mich und nicht den BMW!" 🤣

Auch wenn ich in der Garage hin- und herlaufe (Material zum Entsorgen in den Kombi lade etc...) Ent- und Verriegelt er zuverlässig - beinahe schon mühsam, wenn man 10 mal am Auto vorbeiläuft... 😜

Klingt aber spannend. Eine unserer Karten ist ja auch nicht mehr auffindbar...

Da unser Händler den Key Tag im April aber ja auf den neuen upgraden will auf Garantie, könnte ich im gleichen Atemzug auch eine neue Karte beschaffen - dann geht das Anlernen ja wohl gleich gemeinsam durch... Muss ich mit ihm mal besprechen. :)

Noch eine Info meines Händlers bezüglich FOB:

Ich wollte, dass er unseren prüft und gegebenenfalls neue Software draufspielt. Nicht, weil er nicht funktioniert, sondern einfach weil ich gerne die neusten Versionen habe (ja ich weiss - kann bei Volvo in die Hose gehen... ;) )

Er hat mir dann mitgeteilt, dass er den FOB wechseln wollte, da nachdem eine neue Batterie eingesetzt wurde eine Fehlermeldung erschien. Er hat dann aber im System gesehen, dass im April eine neue Artikelnummer verfügbar sein wird. Somit hat er mich gebeten zu warten und mich im April nochmals zu melden, damit wir die neue FOB Version erhalten werden. Einfach so zur Info. ;)