Steck das Kabel mal ein... Sollte eigentlich dann sichtbar sein, wenn ich mich richtig erinnere.
Beiträge von highfish
-
-
Dann hat er in der Tiefgarage höchstwahrscheinlich kein Netz und kann keine Statusmeldungen an die Volvoserver verschicken.
Dann hätte er aber sein Netz vergessen. Er steht seit 1.5 Jahren immer am selben Ort und ich hatte nie irgendwelche Verbindungsprobleme...

-
Alles anzeigen
Hallo ihr Kenner da draußen,
ich nutze kein Apple, aber meine Frau (Diensthandy). Sie wird mich sicher demnächst fragen „was ist denn da los – warum geht das nicht mehr?“ Deshalb einige Fragen:
> der Wechsel von EX30-App auf „Volvo Cars“ betrifft doch Android und IOS, oder?
> Meine Frau benutzt den Digital Key. Gibt es da beim Umstieg etwas zu beachten? Gibt es eine Anleitung (vielleicht auf einer der letzten Seiten – für einen Hinweis wäre ich dankbar)?
Gruß + Dank!
Hallo muenchenlaim
Der Rest wurde schon beschrieben - da gibt es nicht viel zu tun, ausser die (für Deine Frau) wahrscheinlich "neue" App zu installieren, Anmelden im Konto und eventuell noch die VIN eintragen. Beim Digital Key brauchst Du nichts zu ändern - der läuft einfach weiter.
-
Hast Du auch eine apple watch? Man kann meines Wissens ja nur einen DK pro Profil hinzufügen. Wenn nun meine Frau gefahren ist, und sich meine Watch vor meinem iPhone mit dem Völvö verbindet, dann bleibt ihr Profil bestehen. Wenn sich mein iPhone zuerst mit dem Völvö verbindet, dann wird das Profil auf mich umgestellt.
Als Lösung könnte ich ein zweites, identisches Profil für mich anlegen und dort die Watch verknüpfen - aber die zwei Klicks stören mich bisher zu wenig, um dies zu machen. In 90% der Fälle funktioniert die Umschaltung, da iPhone schneller als Watch.....
-
Mach ich auch so. So wie ich das sehe ist alles außer die Fahrtenbucheinträge alles vorhanden.
Die alten Einträge werden nicht übernommen - und in der neuen App musst Du das Fahrtenbuch neu anstossen - funktioniert einwandfrei.
-
Bei mir zeigen die "Volvo Cars" und die "EX30" App unterschiedliche Standorte an. Wobei die "Volvo Cars" den letzten Zwischenstop meiner Fahrt anzeigt und die "EX30" App meinen aktuellen Standort. Hoffe das bessert sich.
Hatte ich direkt nach Inbetriebnahme der Volvo App. Plus zeigten beide Apps, dass das Fahrzeug offen stehe - war aber nicht so. Seit heute Morgen funktionieren nun beide Apps sehr zufriedenstellend.
-
ich habe aber lieber unerklärliche Versionssprünge die andeuten, dass bestimmte Stände nicht für den gebrauch tauglich waren, als dass sie uns jeden Mist aufs Auto spielen und wir dann 1-2 Wochen rumfahren mit etwas was noch schlimmer ist als es jetzt schon ist (ich meine damit die Bugs die immer mal wieder in den OTAs auftauchen)
ich natürlich auch - sollte eher mit einem Schmunzeln gelesen werden...
-
Klingt erst einmal gut. Aber ernsthaft ich komme nicht aus der Software Branche, wieso packt Volvo das in zwei Updates V1.6.4 und V1.7.1? Warum bündelt man es nicht in eins? Erst monatelang kein Update dann zwei relativ kurz hintereinander. Nicht falsch verstehen, ich freue mich das sich was tut, versuche nur die möglichen Zwänge oder Zusammenhänge zu verstehen.
Das stimmt so ja nicht. Die Zwischenversionen, welche alle 1-2 Wochen releast wurden, wurden einfach vergessen für die Kunden bereitzustellen. Sonst kann ich mir auch die Nummerierungs-Sprünge nicht erklären. Aber eben: Es gibt mit Sicherheit alle 1-2 Wochen ein Update. Nur sollten sie es auch zugänglich machen.

-
Dummy Post, da der Dummy-Post von Lissy nun bei mir nicht verschwindet...

-
Update in der Schweiz angekommen.