Beiträge von highfish

    Ja, damit habe ich vermutlich die Steuerung irritiert. Was mich allerdings skeptisch gemacht hat war, dass er von 58 auf 63 gesprungen ist, also in "krummen" 5er Schritten, obwohl ich die Taste nun langsamer gedrückt habe, eigentlich geht er sonst bei mir zuerst in diesem Beispiel auf 60 und dann auf 65. Insofern hatte ich das so nicht erwartet.

    Mit dem + beim Stromgeben ist eigentlich ein nettes Feature, habe bisher den ACC erst kurz ausgeschaltet (mit Hebel) und dann wieder eingeschaltet, um die neue Geschwindigkeit zu übernehmen. :thumbup:

    Hmmm - wirklich komisch - ausser, Du warst unbewusst auf dem Gaspedal und hast dann bei 63 die + Taste gedrückt.


    Hatte ich heute auch, auf der Autobahn wollte ich wieder fälschlicherweise mit + einschalten, es war aber noch 50 gesetzt. Dann mehrfach + gedrückt, bis 70 ging es hoch und dann in 1er Schritten. Sorry, ich finde die Bedienung einfach bescheuert.

    Um den ACC bei höherer Geschwindigkeit zu setzen, beschleunige ich mit dem Strompedal und drücke das Plus - neues, höheres Tempo wird dann übernommen (ausser bei 50 auf 60, da drücke ich zweimal auf +). Um ein niedrigeres Tempo zu setzen, ziehe ich den Lenkstockhebel, lasse das OPD arbeiten und setze per Hebel bei gewünschtem Tempo erneut. Funktioniert tadellos.

    Haben unseren Ultra nun auch schon seit Ende März (also knapp 4 Monate). Alarmanlage ging einmal los, aber da waren die Kids drin. ^^


    Interessant wäre wirklich zu wissen, wie viel Zeit vergeht, bis sie "scharf" geschaltet wird. In der autom. Waschanlage (stehend) schliesse ich das Auto immer ab - die Bürsten über dem Glasdach und auch die Erschütterungen lösen die Alarmanlage ja nicht aus.

    Bei dem "schnell ein paar Mal hintereinander" kann es sein, dass es als langer Tastendruck interpretiert wurde - dann kannst Du in 1-er Schritten regeln. Die 1er Schritte gehen dann aber auf einmal zügig hoch - der 3er Schritt kann also normal sein.

    Wenn Du auf dem Gaspedal bist und die resume (+) Taste drückst, wird die aktuelle Geschwindigkeit übernommen. somit denke ich, ist alles so gelaufen, wie es sollte...

    Naja, die Kiste wurde vor einem Jahr beworben, hat man da nicht damit gerechnet das die auch bestellt wird ? Und wenn CarPlay Ende des Jahres kommt (vermutlich eher in einem Jahr sagen andere), dann sind das 1,5 bis 2 Jahre für ein wichtiges Feature. Was man ja auch bezahlt.

    Früher war mir eigene Musik im Auto sehr wichtig, als erstes musste immer ein ordentliches Radio und Boxen rein, und das Handschuhfach war voller Kassetten oder später CD Wechsler und Mappen voll CDs. Jetzt hat man ein hochmodernes Infotainment und HK, aber kann keine Musik vom USB Stick abspielen. Deshalb ärgert fehlendes CarPlay umso mehr. BT Medien ist nur ein mäßiger Ersatz. Und DAB Radio noch weniger weil einen die beim Bremsen Aussetzer verrückt machen. Ohne das Volvo da mal die Ursache nennt.

    Tesla hat Jahre benötigt um die Matrix-Scheinwerfer endlich live zu schalten. Plus ist das automatische Parken auch eben erst gekommen.


    Gebt Volvo noch ein wenig Zeit. Wenn der Radiobug so schlimm ist für Dich, dann gibts ja tunein. Bitte nicht falsch verstehen - aber ich bin da auch eher bei miko . Klar nerven einige Dinge, aber die Software wird ja verbessert. Dass da ab und zu auch Rückschläge entstehen (Beispiel Heckklappe nach Waschanlagenmodus) ist doch vollkommen normal. Microsoft arbeitet seit Gründung an Software und hat auch Updates, welche wieder neue Probleme schaffen.

    Ich wäre nur enttäuscht von Volvo wenn sie sagen: Das ist nun mal einfach das Auto jetzt - Updates wird es keine geben.

    Die Einblendung kommt nur gefühlte 1-2 Sekunden. Danach ist die Meldung aber bei der Glocke in der Mitte zum runterziehen. Wenn Du das Auto anstöpselst - wie schnell kommt er dann zwischen 10-35% auf das Maximum der Ladeleistung? Bei mir dauert es jeweils nur einige Sekunden nach Ladebeginn und er schiesst auf 150kw hoch. Die Meldung der Vorkonditionierung habe ich insgesamt aber ebenfalls sehr selten - solange er aber direkt mit 150kw losballert, ist mir das eigentlich egal ob Vorkonditioniert, oder nicht.