Ja, damit habe ich vermutlich die Steuerung irritiert. Was mich allerdings skeptisch gemacht hat war, dass er von 58 auf 63 gesprungen ist, also in "krummen" 5er Schritten, obwohl ich die Taste nun langsamer gedrückt habe, eigentlich geht er sonst bei mir zuerst in diesem Beispiel auf 60 und dann auf 65. Insofern hatte ich das so nicht erwartet.
Mit dem + beim Stromgeben ist eigentlich ein nettes Feature, habe bisher den ACC erst kurz ausgeschaltet (mit Hebel) und dann wieder eingeschaltet, um die neue Geschwindigkeit zu übernehmen.
Hmmm - wirklich komisch - ausser, Du warst unbewusst auf dem Gaspedal und hast dann bei 63 die + Taste gedrückt.
Hatte ich heute auch, auf der Autobahn wollte ich wieder fälschlicherweise mit + einschalten, es war aber noch 50 gesetzt. Dann mehrfach + gedrückt, bis 70 ging es hoch und dann in 1er Schritten. Sorry, ich finde die Bedienung einfach bescheuert.
Um den ACC bei höherer Geschwindigkeit zu setzen, beschleunige ich mit dem Strompedal und drücke das Plus - neues, höheres Tempo wird dann übernommen (ausser bei 50 auf 60, da drücke ich zweimal auf +). Um ein niedrigeres Tempo zu setzen, ziehe ich den Lenkstockhebel, lasse das OPD arbeiten und setze per Hebel bei gewünschtem Tempo erneut. Funktioniert tadellos.