Hmmm... Dann haben sie das mittlerweile angepasst? Ich war auf der Thule Seite (vor ca. 3 Monaten) und wurde nach Glasdach gefragt - dann gabs keine Option.
Danke - werde in diesem Falle nochmals nachsehen..!
Beiträge von highfish
-
-
Sollte ich jemals in die Verlegenheit kommen das zu brauchen, habe ich garantiert vergessen wo ich das finde!

Wir brauchen ein konfigurierbares Schnellwahlmenü!
Ich wohne in der Schweiz und fahre auch ab und zu mal "ein wenig" steilere Strassen (oder eher Wege)... Die OPD-Bremse reichte mir bis anhin wirklich in jedem Falle aus. Denke, den Bergabfahrassistenten braucht man wirklich nur in absoluten Extremfällen - und dann kann man ihn auch kurz im Menu suchen.
-
Hallo zusammen,
der Ex30 hat doch einen Berganfahrassistent. Entschuldigt die Frage bitte, aber er ist bei den Fahrerassistenzen im Display nicht aufgeführt. Wo finde ich den?
Eine "Berganfahrhilfe ist eigentlich der Autohold. Wenn Du aber die BergABfahrhilfe meinst, dann hier:
-
highfish besten Dank für die schnelle Antwort. Da ich nichts deaktiviert habe, gehe ich mal wieder von einer "tollen" Software aus und es kommt auf meine Reklamationsliste.
Immer gerne. Die gefahrenen Tempi waren demnach im Bereich, wo er funktionieren sollte...?
-
Ich habe mal eine allgemeine Frage zum Tempomat.
Wann ist er verfügbar. Er lässt sich bei mir nicht immer einschalten. Manchmal ist er in der Stadt ohne Fahrbahnmarkierungen verfügbar, aber auf der Autobahn ohne Begrenzung nicht. Welche Regel der Verfügbarkeit steckt dahinter? Oder ist das wieder ein Software-Ding von Volvo? Dann kommt das mit auf meine "schwarze" Liste.
Wenn Du wirklich nur vom Tempomaten sprichst, dann sollte das so nicht sein. Hier die kurze Übersicht aus dem Handbuch:
Je nach Aktivierungsart und Verwendung steht Pilot Assist bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten zur Verfügung.
- Wenn der Lenkassistent aktiviert ist, können Sie eine Sollgeschwindigkeit von 30–130 km/h (20–80 mph) einstellen.
- Bei der Nutzung von Pilot Assist ohne Lenkassistent lassen sich Sollgeschwindigkeiten von 30–150 km/h (20–90 mph) einstellen.
- Wenn das Fahrzeug einem anderen Fahrzeug folgt, kann Pilot Assist auch unter 30 km/h (20 mph) aktiv bleiben.
- In Situationen, in denen Sie langsam hinter anderen Fahrzeugen herfahren (z. B. im Stau), können Sie Pilot Assist ggf. auch bei Geschwindigkeiten unter 30 km/h (20 mph) aktivieren. Dafür muss das Fahrzeug vor Ihnen mit einer Geschwindigkeit fahren, an die sich Ihr Fahrzeug anpassen kann.1
Aktivierung und Verfügbarkeit
Um Pilot Assist aktivieren zu können, müssen mehrere Bedingungen erfüllt sein. Diese können die vorliegenden Verkehrs- und Straßenverhältnisse oder auch den Status der Fahrzeugsysteme betreffen. Manche beziehen sich auf die Fahrbereitschaft – ist z. B. der Sicherheitsgurt am Fahrersitz angelegt und sind alle Türen geschlossen? Andere betreffen die aktuellen Fahrbedingungen – liegt z. B. die Fahrgeschwindigkeit innerhalb des für Pilot Assist zulässigen Bereichs? Wenn eine Aktivierung nicht möglich ist, wird der Grund dafür in der Regel im Bereich Fahrerinformationen angezeigt.
-
Vielleicht sollten wir alle mal mit unseren Fahrzeugen bei den Volvohändlern aufschlagen und die lt. Volvo notwendigen „Wartungen“ - nach Auslieferung und kurzzeitiger Nutzung der Fahrzeuge - einfordern…, vielleicht sind dann viele unserer Fahrzeugprobleme aus der Welt… 🫣🤣
....oder der Schuss geht nach hinten los wie bei Lavazza...
-
Meiner meldete heute beim Einsteigen „Fehler im Antriebsstrang, die Leistung wurde reduziert, Werkstatt-Besuch notwendig“
Habe das Fzg. wieder verschlossen und 15min. später wieder geöffnet und alles war wieder okay!
Frido - Du kannst Dich jetzt offiziell Automechaniker nennen!
-
Bin SA vor einer Woche aus Südtirol zurück gekommen. Bei 98% gesartet und bin über Brenner und Fernpass bis kurz vor Ulm nach 322km noch mit ca 20% angekommen. Laut Fahrtenbuch 15 kWh/100km. Sonst brauche ich meist zwischen 16 und 21. Durchschnitt nach 4550 km 18.5. Das geht in Ordnung.schalte aber fadt nie auf Allrad.die 272 PS reichen mir bisher in jeder Lebenslage.
Da bist Du einiges tiefer als wir. Wir haben im Schnitt knapp über 21 bei 4'000km. Gefühlt seit dem 1.4er Update kommen wir aber zum Teil weit unter 20 (meist so 16.5-17.5) runter... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur an den Temperaturen liegt - da gab es in der Vergangenheit ja auch schon warme Tage - und diese Werte hatten wir nie. An der Fahrweise haben wir nichts geändert - immer noch sportlich zügig...
-
Wollte nur kurz anmerken, dass es heute extrem schwierig ist, wirklich anonym im Internet unterwegs zu sein. Da sind so viele Daten - von Twitter, über Kreditkarten, irgendwelchen Preisausschreiben etc... Wenn man diese verlinkt, bekommt man so ziemlich alle Infos, welche man möchte. ausserdem gesellt sich jetzt noch die KI dazu. Du kannst mal facecheck.id ausprobieren - ist witzig und beängstigend zugleich...
Ob deshalb für das Auto ein separater google account wirklich sinnstiftend ist, wage ich persönlich zu bezweifeln aber das darf natürlich jeder gerne machen. Da möchte ich mich keinesfalls einmischen.
-
Da sind wir wieder bei der alten Apple ist edler als Google Diskussion. Ich hab für meine Autos einen gemeinsamen Google Account, der kennt weder meinen echten Namen noch meine Kontakte.
Beginnt Dein Vorname mit Th?
