Beiträge von highfish

    Ja, der Juice Booster 2 passt rein - ist aber wirklich ein gefummel. Achtung - passen maximal 2 Adapter rein (16A und 32A nicht gemeinsam). Aber Schuko und der 16er bekommt man mit viel Geduld rein. Als Notlösung ok - für den "täglichen" Gebrauch nicht zu empfehlen. Ich habe den Juice Booster inkl. alles Adapter per Klett (Tasche des Boosters) an die Rücksitzbank gepappt.

    Bei mir hat es das Update 2 mal runtergeladen. Beim ersten Mal erschien keine Info bezüglich Installationsbereit. Nach dem 2. Download hat aber alles funktioniert. Installation ist nun bei 90% und wird wohl gleich abgeschlossen sein. :)

    Bei mir wurde der Download beendet, aber keine Info bezüglich Updatemöglichkeit. Denke das hängt daran, dass ich das Auto gerade am Laden bin. Die Spannung steigt aber. :)

    Habt ihr alle in Etwa 15min für die Installation benötigt? Meine Frau braucht dann eben das Auto - nicht, dass sie dann nicht wegfahren kann. :D

    Es wird dir in der App angezeigt, bei mir nicht nur im Auto? Und dort hängt der download seit gestern bei 77%. Trotz 5G auf der gesamten Fahrt eben. Internet Datenverbindung war vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit diesen manuell wieder zum laufen zu bringen? Bin etwas nervös liegt es am EX30 oder an den Servern?

    Und zeigt er euch im Auto auch keine Versionshinweise an?

    Viel wirst Du nicht versuchen können aber:

    Checke, ob eventuell ein anderer Download läuft (Kartenupdate oder ähnliches)

    Schalte mal das WLAN ein (Hotspotverbindung) und danach wieder aus.

    Reset des Displays

    Fahrt zum Händler...

    ...und bei mir auch von da keine Benachrichtigungen. Kann aber sein, dass ich prime keine Erlaubnis gegeben habe - oder ich die Benachrichtigungen erhalte auf dem apple tv (unbewusst) und somit beim EX 30 wieder verschwinden. Habe da ganz selten was drin (eben während Kartenupdate, oder bei Software-Verfügbarkeit.

    ich schreibe hier einfach mal was, in der Hoffnung das der Thread dann nicht mehr als ungelesen angezeigt wird (durch Beitrag von gesperrtem neuen User EX30Twin).

    DANKE! Hat funktioniert - wollte dasselbe auch schon versuchen - aber hab mich nicht getraut :D (und dachte zunächst, dass das nur bei mir so ist)

    Und? Stand da was drin? Würde mich mal interessieren, weil ich dort noch nie eine Nachricht vorgefunden habe.

    Als kurze Beispiele: Wenn Du die Ladestation als Ziel auswählst, erscheint für seeeehr kurze Zeit die Meldung im Display bezüglich Vortemperieren des Akkus - als Nachricht verbleibt diese aber bei der Glocke. Runterziehen und lesen. Info bezüglich Downloadfertigstellung Update etc... stehen da ebenso, wie laufende Kartenupdates. Das Glockensymbol und die Nachrichten funktionieren da also tadellos bei mir.

    Ich glaube nicht, dass die Info über die Fehler bei jedem einzelnen falsch ist. Dies ist von meiner Seite her auch gewünscht, damit man sich ein Bild darüber machen kann - wie viele Personen es betrifft. Aber wenn dann von einzelnen Foristen gefühlt 100 mal das selbe Thema durchgekaut wird, dann wird es störend und macht das Forum unübersichtlich. Ich verstehe jeden Einzelnen, dass da ein riesiges Frustpotential vorhanden ist. ich möchte ja auch ein Auto mit funktionierenden, bezahlten Optionen. Aber es reicht aus, dies einmal zu melden und dann über Lösungen zu diskutieren. Möchte hier aber im Sinne der guten "Zusammenarbeit" wirklich niemanden auf den Schlips treten.


    Lassen wir Volvo noch ein wenig Zeit - immerhin scheinen sie ja wirklich daran zu arbeiten. Dass dann ein "unnützes" Feature kommt (Bsp. Zahlencode für Handschuhfach): Dies ist mit grosser Wahrscheinlichkeit schon länger angedacht gewesen und wurde nun halt noch fertiggestellt. Dass es andere wichtigere Themen nach hinten verschoben hat, glaube ich nicht.

    Gerne. „Umzug“ ist allerdings erst im Oktober.

    Denke kein Problem. Auf der Rückseite ist der Länge nach ein festes Gummiband.

    Werden einfach über die Kopfstütze gehängt.

    Genau wegen dem Gummiband bin ich noch nicht überzeugt. Die Kopfstützen des EX 30 sind nicht höhenverstellbar und eigentlich ein richtiger "Klotz". Deswegen (und auch wegen der Länge des gesamten Teils) habe ich den Strampelschutz zurückgegeben. Habe die Befürchtung, dass die Kopfstützen für die Kids nicht weit genug nach unten gezogen werden können. Aber sobald hier jemand den Versuch wagt, wäre ich froh um Bilder, um das Ganze besser einschätzen zu können. :)