Beiträge von highfish

    Wenn ich mir die Beiträge in diesem Forum so anschaue sind hauptsächlich Besitzer der ersten Stunde sehr unzufrieden wohingegen andere mit Übergaben seit April eher moderatere Kritik äußern. Dementsprechend denke ich dass die sehr wahrscheinlich sehr buggy Software aus den ersten 2 Monaten dazu geführt hat, das diese Eigentümer sich auch vielleicht in ihrer Wut über den Ausgangszustand verrannt haben und gar keine Verbesserungen durch Updates mehr sehen wollen. Es wird nur noch jeden Tag zu verschiedensten Themen negativ berichtet, wo ich mich dann frage ob diejenigen mit irgendeinem Auto glücklich werden können, wenn man sich da anschaut was alles kritisiert wird.

    Allgemein macht es so auch kein Spaß mehr sich hier zu informieren, weil man gar nicht mehr einschätzen kann, ob es berechtigte Kritik ist oder einfach aus Enttäuschung heraus über das Gesamtprodukt bedingte Kleinigkeiten sind über die sich allzu gerne echauffiert wird.

    Auch wird gar nicht mehr in Betraxht gezogen, dass eigene Fehler sein könnten oder eine Missinterpretation der Funktion, die dazu führt dass es nicht so klappt wie gewünscht. Es wird einfach pauschal Volvo die Schuld gegeben und die die anderen nicht namentlich zu nennen Teilnehmer scheinen sich daran zu erfreuen und bestätigen ihn in dessen Einschätzung, einfach nur weil es Spaß zu machen scheint Volvo an sich zu bashen.

    Der Erwin hatte da schon Recht auch wenn er dafür hart angegangen wurde.

    Dementsprechend werde ich auch das Forum verlassen wenn ich meinen nächste Woche übernehmen werde. Ich freue mich weiterhin auf das Fahrzeug da es auch viel positive Eindrücke aus diesem Forum gab.

    Du sprichst mir aus dem Herzen.

    Ich habe unseren Gandalf seit Ende März. Klar gibt es einige Funktionen, welche mühsam sind, nicht korrekt funktionieren etc... Aber wenn ich in anderen Foren von anderen Autobauern lese - dann sind wir hier auf einem sehr hohen Niveau am klagen (Bestes Beispiel, dass die Model Y Fahrer durch ein Update einen ganzen Tag lang keinen Meter fahren konnten!).

    Ich hätte auch mehr Freude, wenn hier mehr über Lösungen geschrieben würde und nicht zum gefühlt 100sten Mal über die Radioprobleme.


    Da aber einige Foristen mit neuen Fragen aufkommen - und dann auch weitergeholfen wird - bin ich hier noch verblieben. Ich bin überzeugt, dass die Bugs und Probleme durch Volvo angegangen werden und freue mich über die mittlerweile doch regelmässigen Updates. Wenn das so weiterläuft, dann ist das Auto doch absolut toll und macht Spass.

    Jap war bei mir tatsächlich komischerweise auf aus…. -.- Danke euch!

    Hattest Du den Park-Komfort eingeschaltet? Dieser bewirkt im Menu, dass die Annäherungs-Ent/-Verriegelung ausgeschaltet wird. Wenn man das weiss, ist es nicht tragisch und wird mit Sicherheit noch korrigiert.

    Das ist ein Feature als Unterstützung für den Waschanlagenmodus. Aus Sicherheitsgründen soll man sich in der Waschstrasse abschnallen. Falls das Dach wegfliegt droht man nicht zu ertrinken, sondern kann das Auto schneller verlassen, da schon abgeschnallt. Zusätzlich wird so der Autohold praktischerweise gleich deaktiviert, damit man durch die Waschstrasse gezogen werden kann. 😂😉


    Im Ernst: Mir wäre da noch nichts komisches aufgefallen - respektive stört mich überhaupt nicht. Bei mir funktioniert es, wie in der Anleitung beschrieben.

    Das Schließen bei Regen macht er. Aber ja, ich vermisse das auch in der App. Ich habe es jetzt so eingestellt, dass er die Fenster beim Verlassen selbst zu macht, weil ist zwar toll, dass ich in der App sehe, dass das Fenster nicht zu ist und er mich auch warnt, dass es so ist, aber ich das Teil ja nicht via App zumachen kann. D.h. im Zweifel eh zum Auto laufen. Ich kann es via App zu und verschließen, aber Fenster... ne das geht nicht... ich frage mich schon eine ganze Weile, welche Leute solche Entscheidungen treffen. Die können doch nie und nimmer das Auto auch mal nur 5 Minuten benutzt haben.

    Da wären wir wieder beim Unwort des Jahres: Workaround.

    Funktioniert es eventuell, wenn Du das Auto mit geöffneten Fenstern nicht abschliesst - und dann mit der App das Auto abschliesst - gehen dann die Fenster hoch? (reine Neugier)