Seit gestern habe ich Version 1.6.4 drauf (beim erstem Mal abgebrochen, beim zweiten Mal hat es gefunzt).
Hier meine ersten Erfahrungen:
die Anzeige des Momentanverbrauches ist interessant, sie weicht aber deutlich von der Anzeige
des OBD Dongles ab, meist ist sie höher; trotzdem zeigt der Gesamtverbrauch jetzt etwas weniger an,
die Strecke, die ich regelmäßig fahre (40km) zeigt bei Fahrtende sonst im Sommer um 16kW und im Winter um 26kW an,
heute waren es 14,3kW, obwohl ich gefahren bin, wie immer.
Die starke Rekuperation ist mir zu stark, habe auf mittel gestellt; mit der programmierbaren Taste konnte
ich bisher schön zwischen Rollen und Reku umschalten (in der Stadt paßt meist Reku, auf der Autobahn Rollen).
Nun ist es so, dass über die programmierbare Taste nach Rollen erst Reku mittel und dann Reku stark kommt,
ich muss also zweimal drücken;
beim Rollen werden meist noch zwischen 3 und 5kW Verbrauch angezeigt
(zuvor waren eher 3 bis 5kW Rekuperation) und dieser Verbrauch kommt nicht, wie hier vermutet,
von anderen Verbrauchern wie Klima/Heizung. Bei Stillstand an der Ampel werden im Auto 0kW Verbrauch angezeigt,
während OBD mir je nach Heiz-/Kühlleistung hier noch 0,5 bis 5kW Verbrauch anzeigt.
Wegen all der Merkwürdigkeiten dieses Fahrzeugs bin ich froh, dass ich geleast habe,
nächstes Jahr kommt ein ID3 GTX, der ist in jeder Hinsicht besser.