Preiseinbruch EX30

• Hm, vielleicht bin ich ja ein Ketzer, aber die Verluste, die man durch solche Preisreduzierungen in Kauf nimmt, um den sinkenden Verkaufszahlen Einhalt zu gebieten... wäre die Summe nicht besser angelegt, wenn man eine Handvoll Programmierer anheuert, um die Software in Ordnung zu bringen? Das dürfte auch die Verkaufszahlen beflügeln. Und das nicht nur bei dem einen Modell, die Probleme ziehen sich ja offenbar durch die gesamte Modellpalette.

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.7.1

• Das wäre ja viel zu einfach...

Ich glaube Manager sehen grundsächlich einfach mehr das konkrete Einsparpotenzial einer Sparmaßnahme als das Potenzial mit guten Produkten Kunden gewinnen oder halten zu können.

So glaube ich auch, dass für es für ein Volumenmodell (und der EX30 sollte für Volvo ja eines sein) richtig gewesen wäre, die vielleicht 50€ Mehrkosten für ein Cockpitdisplay zu investieren - einfach weil sich niemand gegen ein Auto entscheiden würde, wenn es ein solches Display hat - viele es aber nicht kaufen wenn es keines hat.

Aber wenn ich sehe wie groß der Schmerz bei Tesla werden musste, bis man wieder einen Blinkerhebel einbaut hat Volvo da noch Luft nach unten...

• Hm, vielleicht bin ich ja ein Ketzer, aber die Verluste, die man durch solche Preisreduzierungen in Kauf nimmt, um den sinkenden Verkaufszahlen Einhalt zu gebieten... wäre die Summe nicht besser angelegt, wenn man eine Handvoll Programmierer anheuert, um die Software in Ordnung zu bringen? Das dürfte auch die Verkaufszahlen beflügeln. Und das nicht nur bei dem einen Modell, die Probleme ziehen sich ja offenbar durch die gesamte Modellpalette.

Schon genial wie mit viel Mühe und gefühltem Sachverstand immer irgendwas ins Internet geschrieben wird obwohl es nicht im Ansatz der Faktenlage entspricht. Einfach nur damit es dem eigenen Mindset entspricht weil man ggf. enttäuscht ist oder wurde. Man im Ernst - tut das doch nicht. Der geringere Absatz ist multifaktoriell und genau im erwartbaren. Der EX30 verkauft sich zum aktuellen Zeitpunkt grundsätzlich sehr vernünftig. Glaubt mir das einfach mal. Preisanpassungen sehen wir im gesamten EV Segment. Insbesondere im oberen mittel und Unterfeld.

Immer dieses eingeschwöre und Erzählen von Mythen. Wir sollten das mal hinter uns lassen und uns glücklich schätzen das die EVs bezahlbarer werden.

• Der EX30 verkauft sich zum aktuellen Zeitpunkt grundsätzlich sehr vernünftig. Glaubt mir das einfach mal.

Wodurch belegt? Was sagen die Zulassungszahlen? Geht hier nicht um Glaube sondern um Fakten.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.7.1 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Schon genial wie mit viel Mühe und gefühltem Sachverstand immer irgendwas ins Internet geschrieben wird obwohl es nicht im Ansatz der Faktenlage entspricht. Einfach nur damit es dem eigenen Mindset entspricht weil man ggf. enttäuscht ist oder wurde. Man im Ernst - tut das doch nicht. Der geringere Absatz ist multifaktoriell und genau im erwartbaren. Der EX30 verkauft sich zum aktuellen Zeitpunkt grundsätzlich sehr vernünftig. Glaubt mir das einfach mal. Preisanpassungen sehen wir im gesamten EV Segment. Insbesondere im oberen mittel und Unterfeld.

Immer dieses eingeschwöre und Erzählen von Mythen. Wir sollten das mal hinter uns lassen und uns glücklich schätzen das die EVs bezahlbarer werden.

Na von den erhofften Absatzzahlen ist man aber ein gutes Stück entfernt. Glaube mir das einfach oder lies nach was erhofft wurde und was erzielt wurde. ;)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.7.1