Wenn es in anderen Ländern eine „Identitätsfeststellung“ gibt, vermute ich (weiterhin), dass es nach Einrichtung des IITC durch den User ein Zeitfenster von anscheinend drei Wochen gibt, bis zu dem eine Bestätigung „intern“ (also für den User normalerweise nicht direkt bemerkbar) durch den Verkäufer oder eine andere Stelle bei Volvo (im Kontakt mit dem Verkäufer) geben muss. Und wenn das nicht passiert, wird nach Zeitablauf die Verbindung getrennt.
Sehr wahrscheinlich könnte man durch Zurücksetzen des Fahrzeugs dann erneut in diese „Schleife“ für drei Wochen kommen und - ohne Bestätigung - würde die Verbindung dann wieder getrennt werden. Ich hoffe, dass dies bei mir nun auf Händler-Ebene gelöst wird und fahre nun also wieder einige Zeit - nervig - mit Hotspot vom Smartphone. Hat man im Tunnel mal zu lange kein Netz, wird die Hotspot-Verbindung leider getrennt und man muss dann im Menü neu verbinden. Per Sprachbefehl geht da auch nichts, also müsste man eigentlich den nächsten Parkplatz ansteuern…