Hat schon jemand, der in der App kein IITC hatte, die EX30 App deinstalliert und dann neu installiert und sich neu mit dem Fahrzeug verbunden? Konnte dann IITC ausgewählt werden?
Ja, habe ich vorher auch ohne Erfolg ausprobiert, aber die Legitimation erfolgt durch die Anmeldedaten von der App, also beseitigt dieses Vorgehen allein app-spezifische Probleme. Die Probleme hängen mit den Einträgen in der Volvo-Datenbank zusammen, nicht mit der App und auch nicht mit dem Fahrzeug selbst.
Die Zurücksetzung des Fahrzeugs hilft auch nur deshalb, weil dies eine Bereinigung der Koppelung und etwaiger sonstiger Einträge auf dem Volvo-Server auslöst. Und genau dieser Effekt ist die Problemlösung für eine verkorkste IITC-Einrichtung, wie sie z.B. bei mir vorgelegen hat (im Endeffekt auch irgendwie selbst verschuldet... aus User-Profil gestartet, später User-Profil im EX30 gelöscht, VolvoID Mailadresse gewechselt, Autohaus hat irgendetwas verändert - mindestens das Kennzeichen eingetragen und mich dann getrennt, damit ich mich neu verbinde... und dann: rien ne va plus... bezogen auf App-Verbindung und Internet; ansonsten fuhr der EX30 natürlich wie gehabt, aber fühlt sich ohne Internet echt kastriert an - für mich noch schlimmer als diese App-Verbindungsspielerei an sich).