Bei mir ist mit wenigen - aktuell gut 600 - gefahrenen Kilometern das Problem des „abgestürzten“ Center Displays (vollflächige wechselnde Farbanzeige wie bei Testbildern) viermal aufgetreten. Allerdings niemals während der Fahrt, stets beim Öffnen des Fahrzeugs.
Würde es während der Fahrt auftreten, empfiehlt sich schnellstmögliches Anhalten und Neustart des Center Displays per Bremse, Minus-Taste und Pfeil-Nach-Unten-Taste. Das ist nicht besonders schön, aber zumindest zügig lösbar und - zugegeben - viel gravierender, wenn es während der Fahrt passiert.
DAB-Empfang und Bremsleuchten-Problem kann ich bestätigen - verhält sich bei mir auch so, v.a. in ländlicher Gegend. Evt. ist es nicht zu merken, wenn man sehr guten Empfang hat (weil die Störung dann das Signal nicht unterbricht). Zumindest ist mir das Problem in Berlin noch nicht aufgefallen, in Mecklenburg-Vorpommern trat das Problem sehr „verlässlich“ auf.
Der distanzfähige „Digital Key“ hat bei mir auch Aussetzer, die sich nicht allein durch die Situation erklären lassen, dass ich zu lange mit dem Schlüsselkästchen in unmittelbarer Nähe des EX30 war. Ich habe bisher immer eine der Karten zusätzlich bei mir und kann - wenn der Digital Key nicht funktioniert - mit dieser öffnen.
Das Gleichstrom-Aufladen ist bisher deutlich langsamer als erwartet. Gestern nach über 100km Autobahn war an einer von Google Maps (im Auto) eingeplanten Schnellladesäule bei Shell mit einem Ladestand von 60 % keine gute Ladezeit zu erzielen (21 kWh in 29:40 min. laut Abrechnung). Das kann natürlich viele Gründe haben und ist für mich auch kein gravierender Punkt, aber wenn man in Eile ist und Reichweite eine Rolle spielt, ist schnelles Laden in der Praxis nicht unwichtig.