Ich habe schon mehrere Volvo IDS mit verschiedene Email gemacht immer das selbe Problem. Verschiedene Handys habe ich auch schon ausprobiert.
Das war bei mir auch so, aber die Kombination aus ID löschen, Fahrzeug zurücksetzen, mit neuer ID koppeln hat dann funktioniert. Und mit Sender und Schlüsselkarte - meine frühere Sorge - gab es nach dem Reset gar kein Problem. Sogar IITC funktionierte dann vom Ablauf der Einrichtung perfekt; da hatte ich Sorge, dass der kostenlose Vierjahres-Nutzungszeitraum nicht ohne Volvo-Eingriff erneut gewährt wird. Funktionierte aber sogar mit aktualisiertem Datum (also scheinbar bisher rund 2 Monate "gewonnen" - wäre dann eine symbolische Entschädigung für das ganz Herumprobieren...).
Man sollte nach dem Reset den aktiven Sender mit dem Fahrzeugprofil verknüpfen, nicht die Karte. Das habe ich erst mit der Karte gemacht und dann wollte das Aufschließen per Annäherung nicht richtig funktionieren. Allerdings kann man die verbundene Karte wieder trennen und danach den Sender mit dem Profil verbinden. Jetzt klappt es wieder mit dem Öffnen bei Annäherung. Wobei ich zugeben muss, dass ich es vorher nur halbherzig probiert habe. D.h. möglicherweise hätte es doch funktioniert und es lag nur temporär daran, dass der Sender bereits zu lange im/am Fahrzeug war (solange man nur ein Profil verwendet, kommt es ja nicht zu unterschiedlichen Sitz- und Spiegeleinstellungen).