Stef_Bln Die Putzkraft kann sich bücken, an die Kabel kommen und ein Gerät herunterziehen, welches ihr dann den Schädel einschlägt.
Einmal so eine Gefahrenbeurteilung mitgemacht. Danach kann man 3 Tage nicht mehr schlafen und hat Angst das Haus zu verlassen.
Bei der Software-Entwicklung ist es eine reine Schlampigkeit wenn eine Funktion deaktiviert und später nicht reaktiviert wird. Bei der Kofferraumklappe ist es nur ärgerlich. Komfort beim Parken deaktiviert die Annäherungsverriegelung. Es gibt weder im Handbuch noch im Display einen Hinweis dazu. Schaltet man Komfort beim Parken ein und geht wie gewohnt vom Auto weg, bleibt dieses unverriegelt. Macht man das auf einem Supermarkt Parkplatz, sind bei der Rückkehr alle 4 Türen sperrangelweit offen und sämtliche Wertgegenstände haben Beine bekommen.
Ich hatte schon an anderer Stelle vermutet das verschiedene Teams an 2-3 Software-Versionen gleichzeitig arbeiten. Und das unter hohen Druck da mehr und mehr Käufer unzufrieden sind. Klarer Management-Fehler.
Anstatt offen zu sagen man braucht 2-3 Monate um die Fülle an Fehlern zu beheben, lieber kleinere Bugfixes in kurzen Abständen zu schicken um so schrittweise eine qualitativ hochwertige Software abzuliefern, brüllt das Marketing laut der Kunde wünsche eine neue Version mit noch mehr sinnlosen Features.
Wie ein ehemaliger Kollege zu mir sagte: Das ist eine marketingetriebene Software, keine Qualitätsorientierte Software.