Bei uns stellt sich die Frage wetterbedingt nicht.
GJR gehen nur auf den Fahrzeugen, die bei ernstzunehmendem Schnee und Eis auch mal stehen bleiben können, weil andere Kfz mit WR zur Verfügung stehen.
Wenn GJR, dann fahrt/schleicht/steht in Mittelgebirgen bei winterlicher Witterung nicht damit herum, bitte. Wir wollen auch von A nach B kommen.
(Viele Zeitgenossen rechnen sich das mit den GJR hier schön, weil sie ja dann die 2-3 Tage auf das Auto verzichten könnten - und wenn es dann soweit ist, geht das dann doch gerade mal gar nicht, und "die Anderen" müssen dann um diese am Hügel steckenbleibenden Aspiranten drumherum fahren. Es sind nicht mehr immer nur LKW, die hier alles lahmlegen. Auch nett die Piloten aus den Niederungen, bei denen GJR voll klargehen, die dann ausgerechnet im Winter hier im Nahbereich auf den Minipisten Skifahren oder sonstwas wollen - "Hab ja Allrad!" - Nette Stau-Verursacher! Aber eine Handvoll Dollar gespart auf unsere Kosten.)