VAaBeDmPa? Sperrig...
Dann lieber V ersagen (bis) Z um E rbrechen...
VAaBeDmPa? Sperrig...
Dann lieber V ersagen (bis) Z um E rbrechen...
Der 3er ist auch etwas zu groß zum Vergleich. der X1 tut`s da eher.
Das ist mir auch aufgefallen,
es scheint daran zu liegen, wie das AAOS im EX die Daten von Google auswertet/verwendet.
Und dass Google dann Updates macht und eben nicht auf dem Schirm hat, was das für das AAOS speziell vom EX bedeutet, will mir auch einleuchten.
Ein Programmierer, der die Bezeichnung wert ist, schreibt seine Abfragen so, dass sie nicht sofort fehlschlagen wenn die Datenbank sich minimal ändert... ich kann auch einfach rausschauen und sehen, ob die Straßenbeleuchtung an oder aus ist. Dafür rufe ich auch nicht bei den Stadtwerken an und frage, ob sie eingeschaltet wurde.
(Und bei einem Fahrzeug, das selbst Scheinwerfer hat, sollte das auch gar keine Rolle spielen, um mal in dem Bild zu bleiben. Das kann auch selbst "schauen" und bei Bedarf einschalten...)
Warmes Wasser und einen fusselfreien Lappen.
Evtl. ein wenig Neutralreiniger.
Der Marder ist zwar im Frühjahr oft in der Hinsicht aktiv, aber eigentlich geht es hier um Revieransprüche (die halt oft mit den Jungtieren im Frühjahr neu ausgewürfelt werden).
Er schlägt aber rund ums Jahr zu, wenn z.B. sein gewohntes Auto über Nacht woanders geparkt war und mit Fremd-Duft zurückkommt. Oder der Marder, wo das Auto über Nacht im Revier stand, hat seine Ansprüche verdeutlichen wollen und zugebissen...
Unsere Marderabwehr hat eigentlich immer zuverlässig funktioniert: Karlchen - ca. 4,5 - 5 kg schwer, extrem mobil, mit Schnurrhaaren und ebenfalls revierorientiert. Das ist dann den meisten Mardern zuviel unnötiger Stress, die müssen als Wildtiere mit ihrer Energie haushalten und sehen einen Kater nicht wirklich als Konkurrenz...
Hier ebenfalls wieder ohne Fehlermeldung...
("Funktioniert" kann ich in Zusammenhang mit der VZE einfach nicht schreiben.)
Das Ding habe ich auch kurz ausprobiert, liegt seitdem im Handschuhfach. Überraschenderweise hat mich das Kopfdrehen und auf's originale Display gucken weniger gestört, als das Zusatz-Display. Hätte ich nicht gedacht.
Aber stimmt schon, hat ganz gut funktioniert. Schau mal lieber nach, ich meine der maximal einstellbare Wert für die Geschwindigkeitswarnung war bei meinem 150km/h... auch deshalb hat es genervt.
Und warum auch nicht, ich schleppe seit Jahrzehnten ausschließlich mit dem Schweinehaken ab. Wesentlich robuster als das Fummelteil in dem mini-Loch der Abdeckung.
(Ich benutze allerdings auch Stangen, keine Seile.)
Ist übrigens absolut üblich, dass bei der Montage der AHK die serienmäßigen Abschleppösen abgeschraubt und NICHT wieder montiert werden sollen.
Oft sind die nämlich an den Punkten mit der Karosserie verschraubt, die dann die Traverse der AHK aufnehmen sollen, zumindest bei älteren Fahrzeugen, wo die Stöpselchen in der Hinternhaut noch nicht vorhanden sind.
Da bin ich froh, dass ich die Übernahme nach einem (ziemlich erschreckenden und ernüchternden) kurzen Versuch ab- und nicht wieder eingeschaltet hatte... So ist sie jetzt wenigstens AUS. ![]()
Ich frage mich, was das soll, diesen Spielkram einzubauen.
Die sollen die Mängel beseitigen und sinnvolle Funktionen implementieren.
Ich muss mein Auto in der App nicht drehen können. So ein Schwachsinn.
Die tun, was sie können...