Hi,
das hast du richtig erkannt. Du kannst das Profil nur einem Schlüssel zuweisen. Also entweder Digital Key, Tastenloser Schlüssel (FoB) oder Karte. Falls ihr beide iPhones habt kannst du deinen Digital Key via Apple Wallet mit deiner Frau teilen. Dies generiert einen eigenen Digital Key für das zweite iPhone der dann auch mit einem Profil verknüpft werden kann. Wir hatten mit dem Digital Key bisher nirgends den Fall, dass sich das Auto bei Annäherung nicht geöffnet oder nach entsprechender Distanz wieder verschlossen hätte. Mit dem FoB gibt es wenige Orte wo aufgrund von Interferenzen das Auto erst öffnet wenn der Türgriff auf der Fahrerseite berührt wird und dann mit dem Finger auf dem Sensor verschlossen werden muss.
Wir nutzen die Schlüssel wie folgt: Ich nutze als Halter den Digital Key (Hauptschlüssel) und eine Karte als Backup. Meine Frau als Hauptlenkerin nutz den Digital Key und den Tastenlosen als Backup. Wenn das Fahrzeug zur Werkstatt geht überlassen wir denen nur den FoB.
Ich würde mir im Grunde auf ein wenig mehr Flexibilität wünschen, da der Digital Key jedoch problemlos funktioniert spielt es mir keine Rolle.
Weiterhin viel Spass und immer auch ein wenig Geduld. Elche sind nun einmal stur und dickköpfig ![]()