Hallo Lissy, danke für die Info.
Beiträge von Derfnam
-
-
Hallo, war bestimmt schon mal erwähnt, aber ich habe diese Tastenfunktion "Fahrmodi" unten rechts. Kann ich ein- ausschalten, aber ich weis nicht was diese Taste bewirkt.
-
-
Alles anzeigen
Ich habe mal eine Frage an die DK-Nutzer: Funktioniert der DK beim Auf- und Zuschließen bei Euch jedes Mal zuverlässig ? Bei mir verhält es sich so, dass der DK irgendwie immer weniger zuverlässig funktioniert.
Gerade heute wieder:
- Zuhause gehe ich zum Auto - Auto schließt kurz vor erreichen auf 👍
- Ich fahre etliche Kilometer, stelle den Wagen ab und entferne mich vom Auto. Auto bleibt selbst nach 50 Metern noch geöffnet und ich muss über die App abschließen 😕
- Ich komme von weit ausserhalb des UWB Bereiches von hinten Richtung Fahrertür - nix passiert 😕. Öffne mit App den Wagen, setze mich rein, schließe die Tür und auf dem iPhone kommt die Meldung das der EX30 aufgeschlossen ist - haha 🤪
Ich habe es mittlerweile immer öfters, dass der Wagen nicht auf- und/oder abschließt (völlig willkürlich). Die Auf- bzw. Abschließ-Meldung auf iPhone und Watch kommt auch komplett random. Ich bin mittlerweile drauf und dran den KeyFob wieder aus der Schublade zu holen 🤨
PS: Handy war iPhone 13Pro, jetzt iPhone 17Pro (kein Unterschied im Verhalten)
Ich kann das Verhalten 1 zu 1 bei mir bestätigen.
Habe auch manchmal das Gefühl, dass der Wagen fast immer bei Regen einen „im Regen stehen lässt“ vor der verschlossenen Tür.
-
Die neue App ist so ein Segen 🙏 gerade einem Servicetermin in der App gebucht. Besser geht’s nicht aus meiner Sicht. Der Termin wird jetzt plakativ in der App angezeigt. Für mich reicht das schon für einen kurzen Glücksmoment 🤣
Habe gerade die neue App aktiviert, und den Reifenwechsel-Termin gebucht. Top!

-
Hier mein Verbrauch nach 14 Monaten und 10000 km
Single Motor, hauptsächlich Kurzfahrten a 17km ins Geschäft (ca. 80%); 70% im Winter, 30% im Sommer gefahren, da im Sommer meist mit eBike unterwegs.
-
Bei mir wurde der Austausch abgelehnt, da angeblich keine Undichtigkeit festgestellt wurde. Ich soll das weiter beobachten…
-
Bin heute bei 99,5% SoC angelangt, bei Tacho 9400km und 13 Monate. Aufladung zu ca. 90% immer bis 80% gemacht, hauptsächlich Fahrten zur Arbeit (ca. 34km pro Tag).
-
Das sind meine Daten nach 1 Jahr.
ca. 80% Fahrten zum/vom Geschäft (je ca. 34km Gesamt), oder Stadtfahrten. Rest Autobahn/Überland.
-
Komme auch gerade von der Werkstatt und hab nach dem Update gefragt. Es wird für mein EX30 kein 1.5.3 angeboten.
1.5.2 hab ich drauf per OTA, ohne Probleme.