Ich kann das mit dem iPhone und DK+ leider nicht bestätigen, ist bei mir immer noch so grottig wie vor dem Update, wobei ich auch schon früher mit dem Abschließen kaum Probleme hatte, ist vor allem das Aufschließen und dann das Verbinden über CarPlay. Ich finde auch, dass das Auto immens schnell in diesen Ignoriermodus geht. Habe neulich was aus dem Kofferraum entladen und weggebracht. Kofferraum steht noch offen, Auto schließt natürlich sofort nach 2-3 Metern Entfernung, komme zurück, Auto schließt auf, gehe einmal drumherum, um etwas in einem Schrank in der Garage zu verstauen, Auto schließt als ich mich auf die andere Seite bewege. Gehe wieder um das Auto zurück und schon geht die Öffnung nicht mehr. War im Endeffekt keine halbe Minute. Ich finde die Ver- und Entriegelung nach wie vor einen echten Mist. Besonders nervt mich das andauernde Öffnen und Schließen, wenn man den Kofferraum offen hat und Gegenstände ein- und auslädt. Manchmal lasse ich das Mobiltelefon schon am Hauseingang liegen, damit es nicht dauernd auf und zu geht, wenn ich mehrmals den Gang vom Auto zum Haus ud zurück mache.
Kann ich 1:1 bestätigen, bei mir genau gleich.