Beiträge von Derfnam

Plug & Charge

Ihr Fahrzeug unterstützt jetzt die Plug & Charge-Funktion, die Ihnen das einfachere und bequemere Laden an öffentlichen Ladestationen ermöglicht. Mit Plug & Charge können Sie Ihr Fahrzeug einfach an kompatiblen Ladestationen anschließen und der Ladevorgang beginnt automatisch, ganz ohne Apps, Karten oder zusätzliche Schritte.

Kann mir jemand diese Funktion erklären? Wie genau soll das gehen ohne Apps, Karten…

Da stimme ich dir vollkommen zu.

Heute Morgen, wie immer Auto aus der Garagenbox gefahren, ausgestiegen, Garagentor geschlossen, wieder eingestiegen „Kein Gültiger Schlüssel erkannt“. Karte aus Geldbeutel…..

Ich verzeihe dem über 50k teuren Premium Auto seeeehr viele Kleinigkeiten, da es für mich ein tolles Spassmobil ist, aber wenn es mich im Schnitt jeden 2. Tag nicht reinlässt, oder kein Gültiger Schlüssel meldet, oder beim weggehen nicht abschließt, das geht bei mir gar nicht!

Auto ist definitiv wenn die 3 Jahre rum sind nächstes Jahr im März weg.

Das unzureichende Verschließen kann ich seit 1.8 voll bestätigen, obwohl es zuvor auch nicht sehr gut funktioniert hat.

War gestern den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs, mehrere Stopps gehabt, 2x wieder nicht abgeschlossen, jedes mal bei der Rückkehr zum Auto 2-3 Sekunden am Türgriff gezogen, bis er öffnete.

Dieses Problem ist für mich ein Absolutes NoGo!

Zuvor hatte der Spassfaktor dieses Autos die vielen kleinen anderen Probleme übertüncht.

Hatte das vor 1 Jahr beim Händler moniert, es wurde ein Tausch der Rückleuchten von Volvo abgelehnt, sei "Normal"

Hatte ich diese Woche wieder, als ich durch die Waschanlage führ.

Der Hinweis das dies auch bei anderen Auto-Marken sein soll kann ich bei meinen zurückliegenden Fahrzeugen (Seit 1986) nicht bestätigen.

Wieder einer der xxx Gründe bei diesem Wagen, nie mehr Volvo -> noch 11 Monate dann ist er weg

Bei mir funktioniert der Tipp mit dem Cash löschen nur 1-2 Tage, besser als gar nichts...

Hatte Anfang der Woche mit dem Volvo Händler telefoniert, Antwort: Es gibt im Moment kein aktuelles Update für diesen Fehler...

Seit 1.8 ist bei mir das öffnen/schließen eine Katastrophe.

Nutze das öffnen mit Iphone, bin gerade zum Parkplatz gelaufen bei Wind und Regen was macht der Volvo? Öffnet natürlich nicht! Also über die App geöffnet, eingestiegen, Meldung: "Schlüssel nicht erkannt". Keycard aus Geldbeutel geholt, Auto ist gelaufen. Beim Bäcker vorbeigefahren geparkt, Auto schließt nicht ab... wieder zurück vom Einkauf, eingestiegen, wollte losfahren: "Schlüssel nicht erkannt", also Keycard wieder gezückt, dann lief er.

Toll Balu, das du das so beschrieben hast, ich werde das morgen auch probieren. In der Hoffnung das es dann länger ohne Probleme anhält.