Beiträge von Torsion

Das Handbuch sagt:

Luftqualitätssystem

Die Luftreinigung im Innenraum befreit die Luft von:

Substanzen, die Allergien und Asthma auslösen können.

Gasen und Partikeln zur Beseitigung unangenehmer Gerüche.

Luftschadstoffen wie Feinstaub

Wenn die Sensoren für die Luftqualität Schadstoffe in der Außenluft feststellen, wird der Lufteinlass geschlossen und stattdessen der Umluftbetrieb aktiviert.

Da steht also explizit "Gerüche", also ist es egal was sie für ein Filtersystem verbaut haben, es funktioniert nicht wie beschrieben.

Also das automatische umschalten in Umluft fände ich jetzt wichtiger als wieder zurück. Das eine ist laut Anleitung so "versprochen" das andere wäre nice to have.

Wie gesagt..."hey google aktiviere/stoppe Umluft" funktioniert zuverlässig. Wenn vor mir ein Trekker auftaucht oder die nächste Kläranlage, dann rufe ich halt der Frau Google zu, das sie es umstellt.

Ob die Automatik so viel schneller wäre?

Schön wäre halt, wenn besagter Filter die Gerüche erst garnicht in den Innenraum lassen würde. Das war ich die letzten Jahre so in der Tat auch nicht mehr gewohnt.

Waschanlagenmodus aktivieren und OPD aus. Wenn OPD nicht aus ist, wird Autohold aktiviert.

das ist nicht ganz vollständig. Waschanlagenmodus ja, kann man machen. Auf N stellen bevor es los geht (falls es keine Portalanlage ist, sondern man durchgezogen wird). Am besten im "trockenen" etwas üben mit dem "N", um den Druckpunkt zu erfühlen, wenn man von D hoch drückt, um nicht direkt in R zu landen. Autohold ist im Nicht-OPD-Modus eigentlich nicht per default an, wenn man es nicht explizit aktiviert hat. Falls doch sieht man ja das grüne (A) und muss die Bremse nochmal kurz durchdrücken. Das kann man aber vorher schon prüfen/deaktivieren. Danach rollt er frei und man kann sich entspannt durchziehen lassen. Das erste Piepen der Sensoren, bzgl. Abstand nach links wegwischen, dann ist auch Ruhe bis man wieder draußen ist. Ich war locker 10 mal drin, funktioniert tadellos.

From the ex30 community on Reddit
    Explore this post and more from the ex30 community
    www.reddit.com

große Diskussion durch neue aufgekommene Gerüchte bezüglich nächstem Update hier bei Reddit.

Kein Klima Update in der kommenden 1.5 wird hier genannt. Ich poste das ohne jede Wertung oder Anspruch auf Echtheit. Macht euch einfach selbst ein Bild

Ich bin weiter gerne in meinem unterwegs und werde ihn weder runterrocken noch ins Eck stellen noch als Karre bezeichnen.

Aber ich kann den Frust einzelner verstehen und bin weiterhin der Meinung, dass es seitens Volvo nicht so weit hätte kommen müssen. Das ganze hätte schneller, professioneller und transparenter gelöst werden müssen. Und nicht zu vergessen, es bleibt weiterhin eine offizielle Aussage von Volvo aus, sondern leider ist auch dieser Facebook Post wieder nur ein weiterer aus der Kategorie, "ich hab da was gehört".

Ich wünsche uns allen eine funktionierende Heizung zu Weihnachten. Aber langsam wird es eng.....