....Für mich ist das DER Workaround bis die Automatik vernünftig funktioniert. ...
Ich wollte jetzt absichtlich kein Vollzitat einfügen, das wichtigste steht ja in deinem Post #326
Ich habe gestern ähnliche Erfahrungen gemacht. Auf diese Art ist den mittleren Düsen eine deutlich höhere Luftmenge zu entlocken, und es wird auch sehr schnell warm drinnen.
Stellt man alle 3 Ausströmer an, also Scheibe, Mittelkonsole und Fußraum, kann der Schieberegler für die Lüftung fast auf Mittelstellung stehen, ohne dass die Geräuschkulisse überhand nimmt.
Vor allem bestätigt es die Theorie, dass es an der Software liegen MUSS, denn die warme Luft ist sprichwörtlich nicht von der Hand zu weisen, wenn man diese vor die Ausströmer in der Mittelkonsole hält.
Auch ist das Temperaturdelta von eiskalt bis angenehm sehr viel schneller überbrückt. Insgesamt war auch für mich gestern Abend das Fazit, noch etwas mehr mit dem manuellen Modus zu experimentieren. Noch hatte ich AC aus und ECO aus. Vielleicht geht da ja noch was.
ABER....meine Bedenken sind aktuell nicht den Temperaturen sondern dem Wetter geschuldet. Im Moment haben wir hier keine Sonne. Zumindest nicht wenn ich unterwegs bin. Ich bin erst überzeugt, wenn ich das ganze mal bei Sonnenschein noch testen kann. Für die aktuelle Wetterlage, bzw. im Dunkeln, scheint der Manuelle Modus aber auf jeden Fall sehr viel besser zu funktionieren als die Automatik.