Beiträge von Torsion

    danke dir. Bild 3 habe ich tatsächlich noch nie gesehen. Nach Bild 2 und OK drücken kam bei mir nie mehr was. Werde also auch nochmal testen und länger warten. Aber irgendwie habe ich Zweifel, denn sooo schnell rein und wieder raus bin ich jetzt auch nicht gerannt.

    haben wir auch. leider. Freie Timer wären schon nicht schlecht. Vor allem jetzt im Winter, wenn man nicht nur auf dem Weg zur Arbeit ein warmes Auto möchte, sondern auch auf dem Heimweg. Hilft aktuell leider nur der manuelle Start...

    gute Idee :D

    Aber an der Stelle stimmt das Manual nicht mit der Meldung am Display. Da steht nämlich tatsächlich dass man OK drücken soll bevor man aussteigt um die Lichter zu testen. Den genauen Wortlaut habe ich gerade nicht parat.

    danke für das Feedback. der Hinweis dass ich evtl. etwas warten muss reicht mir schon. werde es im nächsten Anhängerbetrieb auch nochmal mit etwas Geduld testen.

    Mein Verständnis von der Funktion ist vielleicht auch eine andere als wirklich implementiert. Ich kenne das von LKWs. Die Abfahrtkontrolle sieht auch den Check der Lichter vor. Dazu gibt's in neueren Zugmaschinen einen Schalter in der Kabine. Aktiviert man den, beginnt alles draussen zu leuchten was leuchten kann und alles zu blinken was blinken kann. Und zwar sofort und so lange bis man die Funktion wieder deaktiviert, damit man in aller Ruhe aussen herum laufen kann um alle Lampen kontrollieren.

    ...Bei uns allen können doch nicht diese Teile defekt sein?

    definitiv nicht. Mein EX30 kann auf jeden Fall heizen. Ich bin sehr sicher, dass bei mir nichts defekt ist. Nur die Regelung ist bescheiden und wird von Einflüssen gestört, die nichts mit der Innenraumtemperatur zu tun haben. Wie schon öfter beschrieben....Sonne ist bei mir der Störfaktor. Ist es dunkel, stark bewölkt oder regnerisch, ist es einigermaßen erträglich (ich schreibe ausdrücklich nicht 'gut'). Scheint die Sonne oder ist es wechselnd bewölkt, kommt die kühle/kalte Luft irgendwann. Ich hatte meinen vor 1.4 noch nicht, kann mir die Theorie von Moss Yellow aber gut vorstellen, dass das seit Berücksichtigung der Sonne in der Steuerung auftrat. Bestätigt jedenfalls das Verhalten meiner Klimaanlage

    Ich habe es wie hier beschrieben gemacht - dann ausgestiegen, kurze Zeit gewartet und es wurden nacheinander alle Leuchten am Anhänger bzw. Fahrradträger kurz aktiviert.

    definiere "kurze Zeit" ;)

    Ich bin halt jedesmal nach hinten gelaufen...bei einem 750kg Anhängerle, bzw Fahrradträger ein recht kurzer Weg...nix hat geleuchtet also bin ich wieder zurück. Du meinst es lohnt sich eine Weile hinten zu warten?

    Ich dachte wenn ich 'OK' drücke, beginnt sofort die Lichtorgel. Dass das Auto damit warten könnte bis ich 'hinten' angekommen bin, wäre mir jetzt nicht in den Sinn gekommen :S

    vielleicht mache ich was falsch ? :/

    man startet den doch über das Menü und soll dann am Lenkrad per OK Taste bestätigen dass man im Begriff ist auszusteigen und sich den Test anzuschauen ;)

    Ich drücke also OK am Lenkrad, steige aus, aber da sind alle Lichter dunkel. Wenn ich das manuell, mittels Hilfsperson mache die hinten schaut, funktionieren aber immer alle Lichter.

    Sowohl am Träger als auch am Anhänger. Schon komisch...

    Test funktioniert bei mir auch nicht. Ist allerdings eine sehr alter Anhänger. Könnte mit dem nicht vollständig verheirateten Stecker zusammenhängen, guter Hinweis.

    geht bei mir nicht an einem nagelneuen Thule Fahrradträger und an einem zwei Jahre alten Humbaur Anhänger.

    Am Stecker oder am Alter dessen was auf die Kupplung kommt liegt es vermutlich nicht.

    15,3 kWh ist für mich auch utopisch. Das schaffe ich nicht mal, wenn ich nur 80 Pferde mitnehme, und die anderen 350 daheim im Stall stehen bleiben.

    Unter 18 bekomme ich hin. Unter 17 wird schon sehr schwer, aber eine 15 habe ich auch noch nie gesehen. Ich fahre aber auch NIE mit OPD und wenig mit Tempomat. Klima 23/24 Grad, Sitz- und Lenkradheizung bei den herbstlichen Temperaturen im Moment meist je auf Stufe 1. Meine Reifen, auch 20er mit den originalen Felgen, sind mit 3,0 bar aufgepumpt.