Und 25min später ist es auch schon installiert.
Nicht ganz ohne Startschwierigkeiten, aber schlussendlich ist es durchgelaufen.
Das Herunterladen hat noch funktioniert. Dann beim Starten des Updates aus dem Sofwareupdate-Screen heraus wurde mir der 2 Minuten-Countdown angezeigt und dass ich das Auto verlassen und verriegeln soll. Als ich das gemacht habe, ist das Fahrzeug noch vor Ablauf des Countdowns komplett heruntergefahren und das Display war aus ohne Update-Verlauf - so als ob der x Sekunden-Coming Home-Timer dem 2 Minuten-Update-Timer zuvorgekommen wäre.
Nach etwas Wartezeit habe ich das Fahrzeug entriegelt und es wurde mir eine Fehlermeldung angezeigt, dass die Installation nicht gestartet werden konnte. Zum Glück erschien aber etwas später der Button zum Starten des Updates im Sofwareupdate-Screen wieder. Beim nochmaligen Starten kam dann die Fehlermeldung nochmals mehrere Male.
Beim 3. oder 4. Versuch klappte es dann und der 2 Minuten-Update-Countdown startete wieder. Dieses Mal bin ich bewusst erst bei 20 Sekunden vor Ablauf ausgestiegen und habe das Fahrzeug verriegelt, damit der Coming Home-Countdown nicht früher endet - wer weiß, ob es eine Auswirkung hatte. Auf jeden Fall lief dann das Update durch und ich bin jetzt auf v1.4.4 OTA. - Wer hätte gedacht, dass es jemals ohne Werkstattbesuch dazu kommen würde. Mein letztes Update war irgendwann im Juni/Juli über OTA auf v1.4. Das hat sich bis heute ganz schön gezogen.